Zitat:
Zitat von Noppenzar
Schwarz-Weiß-BlaBla
|
Denkst du wirklich, dass man jemanden, der älter als 10 Jahre ist und einen IQ über der Raumtemperatur hat, auf diese Art und Weise mit so pauschalem Schwarz-Weiß-Denken, das Gefühl gibt, ernstgenommen zu werden???
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Schlag doch mal deinen Kiddies vor, dass ihr extremen Verzicht übt, du deine Firma komplett in eine gemeinnützige Stiftung überführst und den kompletten Jahresüberschuss ökologischen Projekten spendest.
Dazu verkaufst du jedweden Luxus, zahlst dir noch 50k Gehalt aus, ihr zieht in eine kleine Wohnung, schafft das Auto ab, Hobbies werden eingestellt und gegessen wird nur noch sellbstgekochter Eintopf aus regionalem Anbau.
Erben tun sie natürlich auch nichts.
|
Tja, so ist das halt, wenn man in Schablonendenken festhängt... Auf den Gedanken, dass man zB beim Bau eines Hauses sehr wohl auch darauf achten kann, wie man es beheizt, dass vernünftige und nachhaltige Materialien verwendet werden und dass es nicht sinnlos größer werden muss, als nötig, kommt man dann wohl nicht. Und auch, dass man aus einer Firma nicht den letzten Cent herauspressen muss, sondern zB auch ohne durch einen Tarif dazu gezwungen sein kann, seinen Mitarbeitern Energiepauschalen zahlen kann bzw Überschüsse darin investiert, möglichst energetisch zukunftsfähig aufgestellt zu sein, kommt einem dann wohl weniger.
Davon abgesehen, das mit der Stiftung fänden sie vermutlich durchaus positiv, ich habe nicht den Eindruck, dass sie aktuell viel über Erben nachdenken, liegt vermutlich auch daran, dass sie nicht vorgelebt bekommen, dass Geld geil ist.
Und die Sache mit den Hobbies... wenn du zB das Thema Energie in Diskussionen über die Freizeitgestaltung einsetzt, googeln die mal kurz, wieviel eine Stunde Konsolennutzung an Energiebelastung produziert und wieviel CO2 man bei der Fahrt zu einem TT-Turnier erzeugt - dann gehen einem recht schnell die Argumente aus
Den Absatz mit Brasilien kommentiere ich jetzt mal nicht, da wären wir wieder beim IQ und der Raumtemperatur