Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2023, 22:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Denkst du wirklich, dass man jemanden, der älter als 10 Jahre ist und einen IQ über der Raumtemperatur hat, auf diese Art und Weise mit so pauschalem Schwarz-Weiß-Denken, das Gefühl gibt, ernstgenommen zu werden???

Tja, so ist das halt, wenn man in Schablonendenken festhängt... Auf den Gedanken, dass man zB beim Bau eines Hauses sehr wohl auch darauf achten kann, wie man es beheizt, dass vernünftige und nachhaltige Materialien verwendet werden und dass es nicht sinnlos größer werden muss, als nötig, kommt man dann wohl nicht. Und auch, dass man aus einer Firma nicht den letzten Cent herauspressen muss, sondern zB auch ohne durch einen Tarif dazu gezwungen sein kann, seinen Mitarbeitern Energiepauschalen zahlen kann bzw Überschüsse darin investiert, möglichst energetisch zukunftsfähig aufgestellt zu sein, kommt einem dann wohl weniger.

Davon abgesehen, das mit der Stiftung fänden sie vermutlich durchaus positiv, ich habe nicht den Eindruck, dass sie aktuell viel über Erben nachdenken, liegt vermutlich auch daran, dass sie nicht vorgelebt bekommen, dass Geld geil ist.

Und die Sache mit den Hobbies... wenn du zB das Thema Energie in Diskussionen über die Freizeitgestaltung einsetzt, googeln die mal kurz, wieviel eine Stunde Konsolennutzung an Energiebelastung produziert und wieviel CO2 man bei der Fahrt zu einem TT-Turnier erzeugt - dann gehen einem recht schnell die Argumente aus

Den Absatz mit Brasilien kommentiere ich jetzt mal nicht, da wären wir wieder beim IQ und der Raumtemperatur
Warum so aggressiv?

Wohl auf dem falschen Fuß erwischt...

Wenn dir und deinem Nachwuchs das Thema Öko derart wichtig ist, dann handele danach!

Was du machst ist Wasser predigen und Wein saufen. Bisschen Öko halt für die Show...

Und wenn dem Nachwuchs das Alles was du erschaffen hast so egal ist, dann empfehle ich doch 90% Erbschaftssteuer zur Finanzierung eines CO2 Neutralen Deutschland.

Dann bist du aber wieder an dem Punkt, den hatten wir schon bei den Flüchtlingen (ja gerne, aber bitte nicht in der persönlichen Umgebung), dass Forderungen stellen viel einfacher ist als dann letztendlich die persönlichen Konsequenzen daraus zu tragen.

Und klar, dass das Thema Geld für deine Kinder keine Rolle spielt. Aber nur solange wie Papa alles bezahlt...

Und da kommt halt mein Brasilienbeispiel:

Schon mal dagewesen? 95% können nicht konsumieren, weil sie nix haben... Und dann verschieben sich halt die Prioritäten.