Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2004, 19:52
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimatsu Pegasus Cyclone - die neue Wunderwaffe?

Zitat:
Zitat von Knipser
Ist der Belag wirklich so gut?
Oder ist das nur die übliche Werbeprosa, weil der Belag sonst keinen Absatz findet. Weshalb sollte man den Belag, deutlich reduzieren, wenn er angeblich eingeschlagen hat, wie eine Bombe?
Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und habe von dem Belag noch nie was gehört! Hier im Forum ist auch nichts zu finden, d.h. ein gibt zwar schon einen Thread über dieses Thema aber die Beiträge sind nicht sehr ergiebig.

Nun wollte ich mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Belag gesammelt hat. Wie sind die Spieleigenschaften? Hält der Belag in etwa das, was die Werbung verspricht?
mensch, knipser, warum schaust du nicht erst mal in der suchmaschine? glaube, mich deutlich erinnern zu können, dass da mal ein thread im nirgendwo endete und ich darin auch schon mal nachgefragt hatte, wie denn die unterschiede zum Sunpower wären, da der ja seit 3 oder 4 Jahren auf dem gleichen revolutionären klebesystem beruht, nur die revolution offenbar nicht zum erhofften finanziellen erfolg für sunflex wurde.

ein imageproblem wohl, da sunflex halt jahrelang nur im bereich billig- und kaufhausqualität hier auf dem markt präsent war. und nu probiert man wohl das gleiche mit einer schlafenden marke, nämlich nimatsu. ja, BOW, einen Pegasus gab es mal, der hat aber mit diesem nichts gemein. nun hatte sich der sunpower einigermassen etabliert -allerdings als günstige low-price alternative in sogenannter b-sortierung, von einem bestimmten händler (die aber niemand mit ausnahme fehlender umverpackung als qualitativ minderwertig identifizieren konnte).
als dann der hersteller doch einen bedarf wittterte ging er halt mit (dem gleichen?) neu entwickelten produkt und einer schlafenden marke in einem höheren (=top!) preissegment an den start und probierts wieder. dafür spricht, (neben den ähnlichen Werten für den neuen Nimatsu Belag) dass fast gleichzeitig die günstige sunpower-quelle versiegt.

Aber noch ist das nur ein Gerücht, aus den offensichtlichen umständen, dass ich mir so zusammenreime. würde mich freuen, ob das ein insider bestätigen könnte (nur wer der blöd, wenn er es täte) oder ob leute die den Pegasus Cyclone getestet haben, ausreichende ähnlichkeit zum sunpower als indiz hinzufügen könnten. Nur was würde es nützen - abgesehen davon, dass wir mal eine ahnung davon bekämen, was für einen hersteller auf dem langen vertriebsweg so an spanne möglich ist, zwischen 10€ und 37€ endverbraucherpreis (zumal der sunpower-sonderangebots-lieferant wohl sicher auch noch ein wenig verdienen wollte)....

hinweise, die meine anahme unterstützen, finden sich auch hier:

herkunftsländer-thread

unter anderem:
Zitat:
Zitat von Benjamin, 19.10.2003
Die sunflex-Geschichte ist schon fast die Geschichte des Deutschen Tischtennis: 1969 wurde die Fa. "sunflex sport GmbH + Co. KG" als reiner TT-Spezialist und -Produzent gegründet. 1977 entstand mit der chinesischen Familie Fung die "sunflex International Ltd." als Joint Venture in Hong Kong.

Heute, nach dem Umzug der Fabrik 1990 nach Zhongshan in China, steht dort die größte und eine der modernsten TT-Fabriken der Welt. Hier werden als OEM Produkte derzeit mehr als 40 verschiedene Marken hergestellt.
und:
Zitat:
Zitat von fortune39 25.05.2004
der deutsche firmensitz befindet sich in wolkersdorf/bei schwabach/bei nürnberg. neben der produktion und dem vertrieb von allerlei plastikspielzeug, freizeitartikeln, wie bällen, frisbeescheiben etc. und eben auch tt-artikeln für den hobbyspieler versuchte sunflex in den 80ern im spitzensport fuß zu fassen. die spitzenbeläge und hölzer wurden unter dem label nimatsu auf den markt gebracht und peter engel als populärer topspieler unter vertrag genommen. als sunflex-vertragsspieler wurde er (ich glaube 1984) sogar deutscher einzelmeister. letztendlich gelang es aber sunflex mit nimatsu nicht, längerfristig im konzert der großen mitzuspielen und verschwand bald wieder in der versenkung. eigentlich schade, denn die beläge waren gar nicht so schlecht.
ob diese tolle belagsrevolution einem 37€ wert sein soll, muss am ende jeder für sich selbst entscheiden, besonders wenn der sunpower dann vieleicht irgendwann gar nicht mehr erhältlich sein mag...

also -lalalasst euch nicht veraaaaarschen .... besonders nicht von sunflex

gruss madmatt