Zitat:
Zitat von Noppenzar
Warum so aggressiv?
Wohl auf dem falschen Fuß erwischt...
Wenn dir und deinem Nachwuchs das Thema Öko derart wichtig ist, dann handele danach!
Was du machst ist Wasser predigen und Wein saufen. Bisschen Öko halt für die Show...
Und wenn dem Nachwuchs das Alles was du erschaffen hast so egal ist, dann empfehle ich doch 90% Erbschaftssteuer zur Finanzierung eines CO2 Neutralen Deutschland.
Dann bist du aber wieder an dem Punkt, den hatten wir schon bei den Flüchtlingen (ja gerne, aber bitte nicht in der persönlichen Umgebung), dass Forderungen stellen viel einfacher ist als dann letztendlich die persönlichen Konsequenzen daraus zu tragen.
Und klar, dass das Thema Geld für deine Kinder keine Rolle spielt. Aber nur solange wie Papa alles bezahlt...
Und da kommt halt mein Brasilienbeispiel:
Schon mal dagewesen? 95% können nicht konsumieren, weil sie nix haben... Und dann verschieben sich halt die Prioritäten.
|
Dass es zwischen Worten und Taten Unterschiede gibt, betrifft so gut wie jeden Menschen. Ich bin (mir meiner) umwelt bewusst. Lass es mir bald in einer Saunalandschaft und Whirlpool gut gehen. Gehe in anderen Bereichen mit meinen Verbräuchen und meinem Konsum zurück.
Selbst wenn Schrottkopf nicht danach handelt, hat er gute Vorschläge gebracht und recht mit dem, was er sagt. Baut man bedarfsgerecht, nachhaltig und senkt den Energieverbrauch, ist dem Portemonnaie und der Welt geholfen. Schreibt Persönliches, und das Geld nicht alles ist.
Da kommt dann der Noppenzar und unterstellt ihm unmoralisches Verhalten (sein Lieblingsthema ist ja Heuchelei), um selbst moralisch besser bewertet zu werden. Konstruktiver und angenehmer wäre zu wissen, wo genau seine Sonnenseite ist. Irgendwo hinter verklemmten Schubladen.