|
AW: Faserverstärkte Outer-Hölzer mit Katapult
@ Kyuss
Ich weiß, dass Du das so siehst, aber es gibt ja auch genug andere Stimmen und die meisten sagen eben, dass ein Viscaria etwas weicher, eventuell auch flexibler und katapultiger ist. Das könnte ja an etwas weicheren ausgewählten Furnieren, einer anderen Verklebung oder einer minimal anderen ALC-Lage oder anderem liegen. Ist natürlich Spekulation, aber weißt Du, dass da nichts von zutrifft?
Für Dich sind kleine Unterschiede ja anscheinend unwichtig, oder Du spürst sie nicht so. Beläge sind ja auch immer fast gleich, wenn gleich hart. Vielleicht geht das anderen ja anders und ich bekomme trotzdem Vorschläge.
Mir geht es eben um Kleinigkeiten. Vielleicht ist ja wirklich ein leichtes Viscaria (oder Boll ALC) das was ich suche. Kann sein, dass wirklich kein Unterschied ist.
Vielleicht gibt es andere Hölzer, die minimal dünner oder weicher verklebt etc. sind. Ein Limba-Deckfurnier ist keine Voraussetzung. Auch ein etwas anderer Furnier-Aufbau darf sein. Ähnlich steif soll es ja auch sein. Eben nur leichte Unterschiede.
Geändert von Hansi Blocker (13.01.2023 um 21:23 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
|