Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2023, 23:40
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Hey Wolf11,
danke für deine Ausführungen. Ich kann das soweit bestätigen, auch wenn du viel tiefer im Thema bist.

Vor dem Turnier war Ma long ja noch Corona-positiv. Wie ist sein aktueller Gesundheitsstand? War er körperlich wirklich wieder bei 100%?

Möchte hiermit nicht die Leistung von Yoshimura schmälern, aber die Erkrankung kann auch noch einen Einfluss auf die Niederlage gehabt haben.

VG
Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Danke für die ausführlichen Stellungnahme.Finde ich Super als Fan der Mannschaft,wenn einer so ein Insider Wissen hat.Ich hab das Spiel gegen Togami gesehen und hatte echt für Ma Long Bammel falls es in den 7 Satz gekommen wäre.Diese Schwächephase darf so nicht passieren.Aber wer weiß was Corona so Auswirkungen hat, gerade körperlich,das merke ich gerade im Fitness beim Spiel nach erster Corona Infektion auch
Ja, das Thema Corona hat da möglicherweise auch noch mitgespielt und war vielleicht auch noch ein Puzzleteil zu Ma Longs "Downfall"....

Er ist wieder fit und gesund, aber möglicherweise haben da doch noch 2, 3 Prozent gefehlt, und das kann auf diesem Niveau ja schon entscheidend sein, gerade auch, wenn man sieht, dass Ma Long zum Schluss ja völlig eingebrochen ist (3 der letzten 22 Punkte), was ja für Ma Long extrem unüblich ist

Aber das soll keinerlei Relativierung für den Sieg von Yoshimura sein, der großartig gespielt hat und verdient gewonnen hat

Gegen Togami stand das Spiel wirklich im 6.Satz auf des Messers Schneide, denn bei einem weiteren Satzverlust hätte bei der Dynamik des Spieles Ma Long tatsächlich eine weitere Niederlage gedroht......Aber er hat da die Nerven behalten.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Der 5. Platz war aber nicht wirklich gefährdet, oder? Nach Vergabe der 93 Kontinentalplätze wird das Feld doch anhand der WRL mit den 32 besten noch nicht qualifizierten aufgefüllt (unter Beachtung der 3-1-1-Regel). Damit sind doch die 5 Plätze für China, Deutschland und Schweden (und vermutlich auch für Südkorea und Japan) eigentlich garantiert, oder verstehe ich da etwas falsch?
.
Ja, bei diesem System gibt es selbst bei der ITTF/WTT noch teilweise Uneinigkeit, was die Modalitäten betrifft.

Aber der 5.Platz kann auch für die Topnationen durchaus gefährdet sein, wenn sie nicht die entsprechenden Plätze beim Quali-Turnier belegen, unabhängig von den WRL-Positionen.

So werden bsw. die maximalen Quotenplätze nach den Ergebnissen des Quali-Turnier festgelegt und wenn eine Nation nicht die erforderlichen Platzierungen vorweisen kann, dann kann sie auch nicht über die WRL den 5. Platz (oder ggf 3. bzw. 4 Platz) beanspruchen, weil dann sozusagen nach weiter hinten liegenden WRL-Plätzen aufgefüllt wird, ähnlich wie das beispielsweise auch bei den sechst-, siebt- und achtbesten Chinesinnen ist, die ja auch nicht bei der WM teilnehmen dürfen, obwohl sie in den Top-32 der WRL liegen, und es wird dann nach hinten aufgefüllt. Das liegt eben daran, dass die Top-32 eben keine Teilnahmegarantie haben, so wie das bspw. beim Darts der Fall ist.....

Würde es so sein, wie Du geschrieben hast (also Garantie von 5 Teilnehmern über die WRL), so hätten beispielsweise die Chinesen in Doha gar nicht mitspielen müssen, da ihnen die 5 Teilnehmer-/innen ja dann sowieso über die WRL garantiert wären, da sie bsw. bei den Damen die Plätze 1, 2, 3, 4 und 7 belegen.

Geändert von Wolf11 (11.01.2023 um 23:42 Uhr)