Zitat:
Zitat von Wolf11
Aber der 5.Platz kann auch für die Topnationen durchaus gefährdet sein, wenn sie nicht die entsprechenden Plätze beim Quali-Turnier belegen, unabhängig von den WRL-Positionen.
So werden bsw. die maximalen Quotenplätze nach den Ergebnissen des Quali-Turnier festgelegt
|
Die Anzahl der Continental Quotas für die einzelnen Kontinente wird erst nächste Woche mit der Dynamic Formula festgelegt, ja, und zwar aufgrund der WRL 3/2023. (Die
Reihenfolge für Asien wird jetzt gerade ausgespielt, bis zu welchem Platz dann die Qualifikation erfolgt, ist daher noch unklar.)
Es steht aber fest, dass
nach der Continental Quota aufgrund der WRL 12/2023 weitere 32 Plätze vergeben werden (je Geschlecht). Dabei wird die 3-1-1-Regel beachtet.
Zitat:
Zitat von Wolf11
und wenn eine Nation nicht die erforderlichen Platzierungen vorweisen kann, dann kann sie auch nicht über die WRL den 5. Platz (oder ggf 3. bzw. 4 Platz) beanspruchen, weil dann sozusagen nach weiter hinten liegenden WRL-Plätzen aufgefüllt wird, ähnlich wie das beispielsweise auch bei den sechst-, siebt- und achtbesten Chinesinnen ist, die ja auch nicht bei der WM teilnehmen dürfen, obwohl sie in den Top-32 der WRL liegen, und es wird dann nach hinten aufgefüllt. Das liegt eben daran, dass die Top-32 eben keine Teilnahmegarantie haben, so wie das bspw. beim Darts der Fall ist.....
|
Das ist richtig, trifft dann aber zB erst die sechstbeste Japanerin oder Chinesin. (Falls die Quotenplätze beim laufenden Event tatsächlich persönlich sind, kann es natürlich auch sein, dass die sechst- oder siebtbeste sich dort einen gesichert hat und dann die fünftbeste in die Röhre guckt.)
Zitat:
Zitat von Wolf11
Würde es so sein, wie Du geschrieben hast (also Garantie von 5 Teilnehmern über die WRL), so hätten beispielsweise die Chinesen in Doha gar nicht mitspielen müssen, da ihnen die 5 Teilnehmer-/innen ja dann sowieso über die WRL garantiert wären, da sie bsw. bei den Damen die Plätze 1, 2, 3, 4 und 7 belegen.
|
Davon gehe ich aus. Stell dir mal vor, im chinesischen Team wäre am Donnerstag eine Grippewelle ausgebrochen wie bei den französischen Fußballern bei der WM und drei hätten nicht antreten können. Glaubst du, dann hätte China bei der WM nur mit 2 Damen gespielt?
Lin Yun-ju hat seinen Platz auch aufgrund der WRL sicher und hätte ihn auch gehabt, wenn alle drei teilnehmenden Taiwanesen ihre Gruppen gewonnen und sich damit persönliche Startplätze gesichert hätten.