Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.01.2023, 07:03
A.F A.F ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 159
A.F ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)A.F ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)A.F ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ambitionierter Wiedereinsteiger benötigt vernünftigen Offensivschläger

Freunde, die „Air.Force“ fliegt wieder

Mehr als 15 Jahre lang hatte ich keinen TT-Schläger in der Hand und dann sah ich am Sonntag durch Zufall die Zusammenfassung vom Pokalfinale und das Tischtennisfieber ist zurück gekehrt.

Mit freundlicher Hilfe und anschließender netter Einweisung in die neuen technischen Möglichkeiten des Forums durch das TT-News Team konnten wir sogar meinen alten Account wiederherstellen und hier bin ich.

Da ich diese Woche noch Urlaub habe, möchte ich mir in einem TT-Shop einen neuen Schläger holen und freue mich vor allem über eine gute Holzempfehlung. Bei den Belägen bin ich so gut wie festgelegt. Ich telefonierte gestern mit einem Regionalligaspieler, der mir sagte, dass man heutzutage Tenergy und Evolution spielt und außer diesen Belägen fast keinen anderen Belag braucht. Wir kennen uns gut, da wir früher miteinander regelmäßig trainierten und er sagte, dass ich was anderes gar nicht erst testen muss. Ich werde mir jetzt von jedem einen holen.

Aber welches Holz? Hier sollte ich nach dieser langen Pause downgraden, denn ich hatte früher das Butterfly Viscaria. Ich hatte früher frischgeklebt, Vorhand Butterfly Bryce und Rückhand Butterfly Sriver, von beiden die härtere Version. Dann wurde aber das frischkleben verboten und nach dem testen der ersten Alternativen verlor ich die Motivation, weil das mit frischgeklebten Belägen so gar nichts mehr zu tun hatte. Tenergy und Evolution gab es damals noch nicht, Bryce und Sriver konnte man ohne frischkleben nicht spielen und als Alternative wurde damals Plasma und andere nicht spielbare Gummis angeboten.

Also, Kameraden, was ist euer Vorschlag?

Früher Viscaria + Bryce + Sriver frischgeklebt.
Heute ???????? + Tenergy + Evolution?

Carbon muss vielleicht besser jetzt nicht mehr sein. Ich gehe davon aus, dass ich zwar technisch wieder auf gutem Niveau spielen werde, denn einmal richtig gelernt, verlernt man nicht, wie radfahren. Aber die Sicherheit wird das Problem nach der langen Pause sein.

Wenn es keine bessere Idee gibt, hole ich mir vielleicht für den Anfang ein Butterfly Korbel, da macht man nicht viel falsch, denke ich mir. Aber ich kenne das neuere Material nicht, was in den letzten 15 Jahren auf den Markt kam. Vielleicht spielt man jetzt was anderes besseres. Das Holz sollte gut zum Tenergy und Evolution Belag passen und für ein offensives Spiel mit Topspin weich, Topspin hart, auch mal blocken, was man eben so macht, nichts außergewöhnliches, sondern solides Angriffspiel. Holz darf gerne von Butterfly sein, mit der Marke fühle ich mich von früher verbunden, muss aber nicht sein wenn es etwas besseres von einer anderen Marke gibt.

Danke für eure Hilfe und hoffentlich gute Tipps.
Mit Zitat antworten