Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2023, 09:21
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Größte Talente (allgemein)

Dass auch im ostdeutschen Raum Sportschulen bzw. Internate vorhanden sind, ist mir durchaus bekannt. Aber ohne dass ich mich da jetzt im Detail auskenne, bekommt man schon dass Gefühl, dass es deutliche qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Einrichtungen gibt. Zumindest wenn man sich anschaut, was "am Ende bei rauskommt". Wann hat denn das letzte Mal jemand von einer der ostdeutschen Sportschulen an einer Jugend-EM teilgenommen? Mir fällt gerade nur Benno Oehme aus Sachsen ein, der zu dieser Zeit wohl aber auch schon in Düsseldorf trainiert hat...?

Falls da jemand genauere Einblicke hat hinsichtlich der Art und Weise, wie die einzelnen Sportschulen/Internate/Bundesstützpunkte konzeptionell aufgestellt sind (bzw. worin sie sich unterscheiden!), würde ich mich riesig freuen, wenn man hier etwas darüber lesen könnte!

Vielen Dank für die Diskussion bis hierhin. Find ich alles sehr spannend!

PS.: Und damit mich hier keiner falsch versteht: ich möchte hier keinen Gerechtigkeitskampf führen, nach dem Motto: "Kümmert euch doch auch mal um die ach so armen ostdeutschen Kinder!". Mir gehts nur darum, dass potentielle Talente aus den neuen Bundesländern am Ende für den DTTB nicht unter den Tisch fallen. Tim Toetz war ja der Aufhänger dieser ganzen Diskussion...