Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 12.01.2023, 10:07
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 36
Beiträge: 1.256
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Clipper Wood und Clipper WRB

Ich verweise gerne auf den Thread in dem das schon ausführlich erläutert wurde. Ein carbon holz hat ganz klar weniger spinunterstützung als ein Vollholz. Das ist bewiesen. Dass eine Spinkurve mit 10 Prozent weniger spin aber dafür mit deutlich mehr tempo für den Gegner gefährlicher sein kann ist unbestritten. Aber das ist nicht gemeint und hier werden einfach zu viele Dinge durcheinander geworfen.
Auch das jemand schreibt dass ein Korbel schwieriger oder nicht leichter zu spielen sei als ein Viscaria. Ich steige an der stelle der Diskussion dann aus. Carbon Hölzer sind deutlich anspruchsvoller. Egal welches. Vor allem wenn man einen 5-Schichter mit einem 5+2 outercarbon vergleicht.
Und wenn es für dich angenehmer ist dann magst du entweder das Tempo oder du brauchst es weil du es mit einem Vollholz selber nicht schaffst. Ich habe so viele leute in der Regionalliga mit einem Korbel oder Clipper gesehen (natürlich auch viele mit carbon).
Und auch für mich scheint das Clipper zu reichen.
Carbon nimmt dir durch höheres Tempo einiges an Arbeit ab beim Schlag. Ich habe Viscaria und Clipper beides jeweils über knapp 10 Jahre gespielt. Kenne beide Hölzer auswendig. Ein Viscaria ist giftiger, schneller und präziser. Allerdings sicher nicht fehlerverzeihender oder kontrollierter.
Mal davon abgesehen dass ein Clipper oder Korbel absolut keine langsamen Hölzer sind.
Mit Zitat antworten