Einzelnen Beitrag anzeigen
  #587  
Alt 20.11.2004, 22:03
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 46
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Detmold : Elsen

Vorweg: Brackwede : Rahden = 0:9

Zum Hauptspiel :

Detmold: Nagel,Klipsch,Osterhage,Rödenbeck,Schulz,Mikus
Elsen: Hessel,Spitznagel,Grund,Fleischer,Wünnemann,Jürgens

Doppel

(1/2) gegen (3/6) = 3:1 Souveräner Sieg für Klipsch/Nagel
(3/5) gegen (1/2) = 0:3 Elsen in 2 engen Sätzen den tick cleverer.
(4/6) gegen (4/5) = 2:3 (8:11 im 5.) Satz eins und zwei jeweils in der Verlängerung an Elsen

Einzel

1 gegen 2 = 2:3
(10:12 im 5. nach 10:7...) Nagel geht schnell 2:0 in Führung doch dann hört Spitznagel auf damit zu versuchen jeden Ball durchzunageln und gleicht zum 2:2 aus. Nagel nach im 5. 9:3 und 10:7 vorn, aber Spitznagel mit den nötigen Nerven das Ding noch zu drehen. Bestes Spiel des Abends.

2 gegen 1 = 0:3
Klipsch verpasst dreimal den Satzanfang, kommt nochmal auf ohne wirklich ran zu kommen. Hessel stark.

3 gegen 4 = 3:2
(11:7 im 5.) Éin Spiel mit viel Licht und viel Schatten. Schöne Ballwechsel mischen sich mit Fehlerserien auf beiden Seiten.

4 gegen 3 = 1:3
Rödenbeck schwach, Grund muss nicht brillieren um einen soliden Sieg einzufahren.

5 gegen 6 = 1:3
Schulz mit allen nötigen spielerischen Mitteln aber ohne Biss und Selbstvertrauen. Jürgens ungefährdet in einem Spiel ohne viele Höhepunkte.

6 gegen 5 = 0:3
Mikus verliert Satz zwei und drei jeweils mit 12:14, wieder mit guter kämpferischer Einstellung aber spielerisch nicht überzeugend und ohne das nötige Quentchen Glück.

1 gegen 1 = 2:3
(10:12 im 5. nach 10:7 / kein Scherz) Hessel kämpft mehr mit den eigenen Nerven als mit dem Gegner, dem die Frustration über den Gesammtspielstand deutlich anzumerken ist. Nach deutlicher Führung im vierten und fünften drehen sich beide Sätze noch, aber am Ende hat Hessel das Glück des Tüchtigen.

2 gegen 2 = 0:3
Klipsch defacto Chancenlos gegen den erneut überzeugenden Spitznagel der die Partie nach belieben diktiert und ihm keinerlei Chancen gibt sich ins Spiel zu kämpfen.

Na habt ihr mitgezählt...?
Endergebniss: 2:9 Spieldauer ca. 2:35 Stunden

Fazit:
Verdienter Sieg für Elsen, die mal wieder in allen Engen Situationen den einen Ball besser waren und den einen Ball glücklicher (macht 2 vor ). Elsen bleibt zurecht oben und Detmold muss einsehen das es dieses Jahr wohl nur zum "Zünglein an der Wage" reichen wird.

Randnotizen:
1) Insgesammt gehen an diesem Abend Acht Sätze in die Verlängerung von denen Detmold nicht einen Einzigen gewinnen kann, vor zwei Jahren im Aufstiegsjahr der Golden Boys war das ziemlich genau Andersrum.
2) Beim Stand von 2:4 kam ein Teil der Rahdener Mannschafft und Betreuer in die Halle um die Detmolder zu unterstützen, leider Vergeblich.
3) Gute Stimmung, faire Athmosphäre, ordentliche Spiele, aber nicht Vergleichbar mit dem Knaller von letzter Woche.

Bemerkungen des Beobachters:
1) Elsen wie der FC Bayern. Das Nötige Spielermaterial und Glück was man für die Meisterschaft brauchen wird, aber trotzdem irgendwie Blass. (Sorry, will niemandem zu nahe treten, aber es wirkt einfach so...)
2) Liebe Golden Boys, um euch helfen zu können die aktuelle Heimserie zu stoppen, seid ihr herzlich eingeladen mal zu ner Trainingseinheit beim kleinen Ortsnachbarn vorbei zu schaun Ansonsten muss ich mir mal überlegen mir ein Auswärtsspiel von euch anzusehen.

Gruß
Mephistopheles
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
Mit Zitat antworten