Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2023, 12:02
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Moderne Abwehr Set Up

Ich hab die letzten Wochen etwas mit "moderner Abwehr" experimentiert, allerdings eher auf einem Spaß Setup mit Ovtcharov Innerforce ALC, Fastarc G-1 und Illius S.
Zu Hölzern kann ich dir leider nicht viel sagen, da das ganze nicht mein Bereich ist, muss aber sagen, dass ich den Ilius S als sehr angenehm empfand. Spiele den mit dem 1.1er Dämpfungsschwarm, der auf dem Ovtcharov trotzdem noch relativ flott war und auch ein schön offenes Spiel erlaubt hat. Sogar Schläge wie der Noppspin waren selbst für mich als LN Anfänger echt leicht zu spielen. Vielleicht kannst du den mal mit dem 0.5er Schwamm probieren, sollte dann minimal schneller sein und auf Abwehrhölzern ein ähnliches Spielverhalten wie auf meinem schnellen Holz bieten. Von da aus kannst du dich ja dann immer noch in andere Bereiche (gefährlicher in der langen Abwehr, mehr Störeffekt am Tisch etc) entwickeln, sollte aber eine solide Grundlage sein.