Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2023, 17:58
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2024, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Wie du unten schreibst, kennt Timo die Olympia-Quali-Kriterien nicht genau. Warum sollte das chinesischen Medien besser gehen?
Timo kennt die Quali-Kriterien für OLYMPIA nicht.......und auch hier im Forum wurden ja schon diverse Fehlinformationen dafür gepostet´

In den chinesischen Medien vorgestern aber ging es ja um die WELTMEISTERSCHAFT...........

.....aber ganz davon abgesehen......die chinesischen Medien haben diesbezüglich alles KORREKT berichtet, was die Zugangskriterien sowohl für WM als auch für Olympia betrifft

Zitat:
Erklär mir doch mal, wieso LYJ seinen 4. taiwanesischen Startplatz sicher hatte, Ma Long seinen 5. chinesischen aber nicht.
Lin Yun-Ju hatte seinen Platz rein theoretisch NICHT sicher, als er für Doha abgesagt hat, wenn alle Taiwanesen ihre Gruppe gewonnen hätten....

Dass er dann wohl trotzdem bei der WM dabei gewesen wäre, hat damit zu tun, dass der taiwanesische Verband dann möglicherweise einen qualifizierten Spieler davon überzeugt hätte, dass er "verletzt" ist........

Aber so ist es ja nicht gekommen......

Ich persönlich fand die Absage von Lin Yun-Ju absolut nicht nachvollziehbar.......Er profitiert ja schliesslich auch vom taiwanesishen Verband...

Und in den chinesischen Medien hat man nicht bejubelt, dass explizit Ma Long bei der WM dabei sein wird, sondern man hat die Sicherung des 5. Startplatzes durch Ma Long bejubelt........Ein kleiner, aber feiner Unterschied..........

Zitat:
Ich bin ziemlich sicher, dass es keine wild cards geben wird, denn es werden 93 Plätze über die continental quotas vergeben, 32 über die WRL 12/2023 und 3 an den Ausrichter. Damit ist das 128er-Feld voll.
Nicht bestätigte Quotas werden über den jeweiligen Pot aus dem sie stammen, ersetzt.
Da bist Du ja sehr optimistisch........Es ist nämlich noch gar nicht gesagt, dass man das Starterfeld mit 128 Teilnehmer überhaupt voll bekommt...

Ein volles Teilnehmerfeld hat man nicht bei der WM in Houston geschafft, das hat man auch nicht bei der WM in Chengdu geschafft und das hat man auch nicht bei den Trials in Doha geschafft.

Wild cards wird man dann einsetzen, wenn sie ins Konzept passen,,,,,,die theoretischen Möglichkeiten hat man jedenfalls dazu......

Zitat:
Das ist völlig richtig, allerdings glaube ich kaum, dass die Quali-Kriterien so kurz vor der WM nochmal geändert werden. Bei Timo glaub ich das gerne, sonst hätte er schon längst angefangen, Mixed zu trainieren. Hat ja gestern auch mal wieder ein schönes Doppel gespielt.
Wie gesagt, es ging bei Timo um Olympia.......und für Olympia wurden die festgelegten Quali-Kriterien bisher schon zweimal über den Haufen geworfen und wurden geändert........und ich würde mich nicht wundern, wenn das auch noch ein drittes Mal passiert....

Die Japaner beispielsweise haben es sich nicht gefallen lassen, dass man ihnen ihre Nominierungen vorschreibt und spielen nun großangelegte Olympia-Qualifikationen.....,,,,und da wagt sich nun kein Weltverband mehr dran...

Für die WM stehen die Kriterien fest und die werden auch nicht mehr geändert, da pflichte ich Dir bei....

Geändert von Wolf11 (12.01.2023 um 18:00 Uhr)