So jetzt habe ich etwas Schlaf nachholen können, da wir heute morgen um 3.15Uhr von der BM der Senioren wieder ziemlich müde aus dem verschneiten Arnoldshain eingetroffen sind.
Die Eidrücke die ich mitgenommen habe, sind die folgenden:
1. Das Organisationskommitee war etwas unterbesetzt (Verpflegungsbereich davon ausgenommen) das führte erst mal zu ca. 40Min verspätetem Anfang
2. Die Halle war eiseklat und das ist über einen solchen Zeitraum nicht ohne ( habe mir auch promt nach 2 Stunden sitzen im Doppel eine Zerrung geholt auf Grund derer ich das Viertelfinale dann schenken musste)
3. trotz weniger Teilnehmer und vielen Tischen wurden Möglichkeiten zum Spielen (Doppel und Einzelkonnkurrenz paralell spielen nicht genutzt) dadurch ewige Verzögerungen ( mein 1. Einzel war um ca. 21.00Uhr das 2. wäre um 1.15 gewesen)

Hätte ich das Viertelfinale nicht geschenkt hätte sich die Sache nochmal um ca. 15.-30Minuten nach hinten verzögert.
4. Es waren Teilnehmer angemeldet die überhaupt nicht kamen

Dadurch hatte ich eine 3er Gruppe mit nur 2 anwesenden Spielern. Eine 4er Gruppe die verständlicherweise den ganzen Verkehr aufgehalten hat hätte nicht sein müssen.
5. Im Versorgungsbereich ca. 40m² war es schön warm dafür aber von Zigaretten Qualm völlig vernebelt

. Es blieb also nur die Möglichkeit entweder kalter Sauerstoff oder warmer Zigarettenrauch im Essensbereich
Das hat wirklich keinen Spaß gemacht.
Eine Frage hätte ich an die Regelfachleute unter uns:
Ist es denn ausreichend seine Meldung, incl. Bezahlung zu machen ohne selbst zu spielen, wie z.B. in meiner Gruppe passiert

Die Frage ziehlt in Richtung Teilnahmebereichtigung für die Hessenmeisterschaften.
Sollte dies der Fall sein überlege ich mir zukünftig auch ob ich mir für 6Euro dieses Qualifikationskriterium entsprechend erwerbe, was sicher nicht im Sinne der Sache ist.
Ich bin wirklich auf Eure Kommentare und Erfahrungen gespannt.
Beste Grüße vom Noppenjoe
