Zitat:
Zitat von cdmz
Das stimmt, wäre aber für mich eher ein Argument pro Mittelham für's Einzel. Bei gleichem durchschnittlichen Leistungsvermögen hat sie größere Ausschläge nach oben und unten. Bei Olympia müssten aber beide 120 % bringen, um weit zu kommen (Achtelfinale bzw. bei guter Auslosung Chance aufs Viertelfinale). Und das ist dann eben bei Nina wahrscheinlicher.
.
|
Ja, da kann ich Deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber ich persönlich sehe es trotzdem anders
Nina Mittelham hat bei der WM in Houston gnadenlos enttäuscht (0:4 Niederlage gegen eine damals noch bei den Juniorinnen spielende Amy Wang), während Shan Xiaona abgeliefert hat (Niederlage erst gegen Chen XingTong in Runde 3).........
Auch bei der WM in Chengdu hat Nina Mittelham enttäuscht (Niederlagen gegen Sreeja Akula, Adriana Diaz, Zhu Chengzhu und Hina Hayata), während Shan Xiaona erneut abgeliefert hat (nur eine einzige Niederlage mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Miyuu Kihara)
Shan Xiaona hat zuletzt WTT Düsseldorf gewonnen, vielleicht gewinnt Nina Mittelham ja hier das WTT in Durban..........aber bei den absoluten Großturnieren ist Shan Xiaona für mich einfach die bessere und verlässlichere Spielerin und hätte das Einzel bei Olympia zumindest in Paris 2024 einfach mehr verdient als Nina Mittelham.