|
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
Nimms mir nicht übel, Calin, aber Dein Posting von eben ist ziemlich daneben....
Merkst Du das nicht selbst ?
Da muss ich auch gar nicht die "Rassismuskeule" aus der Tasche holen, wie Du Dich ausdrückst, sondern bei Deiner Bezeichnung "chinesische Großmütterchen" kann sich ja jeder selbst seine Gedanken machen....
Was hast Du eigentlich für ein Verständnis von Sport ?
Und Olympische Spiele sind kein Perspektivwettbewerb für "Jugend forscht", sondern das ist das große Fest des Sports, wo sich die Besten treffen sollen.....
Leistung entscheidet.....Leistung.......und nicht Alter oder Herkunft
Nur deswegen würde ich Ying und Nana nominieren......ausschliesslich, weil sie das von ihrer Leistung her verdient haben......ausschliesslich nach dem Leistungsprinzip
......und nicht nach ihrem Geburtsort und ihrer Herkunft.......dieser Gedanke schwirrt nur in Deinem Kopf herum.....
Bei Olympia starten die Besten.......und nicht die jüngsten oder perspektivvollsten
Dein Posting ist in diesem Kontext auch respektlos gegenüber Ying und Nana............sorry, aber das ist so
Sie haben nicht den anderen jahrelang den Weg versperrt, sondern sie haben jahrelang alles für das deutsche Nationalteam gegeben.........für das deutsche und nicht für das chinesische.......
Mit den Beiden gab es Silber in Rio und mit den Beiden gab es 2022 die erste WM-Team-Medaille nach 12 Jahren, während eine Team-Medaille bei allen WM's zuvor, wo die Beiden gesperrt waren, Fehlanzeige blieb
Alle hatten die Chance, besser als die beiden zu sein.......Ich kann dieses weinerliche "Sie versperren den jungen, einheimischen den Weg" nicht mehr hören....
Von Nana weiss ich persönlich, wie sie von solchen Statements, wie gerade jenes von Dir eben, abgenervt ist........
Solche Statements hört sie von einer ganz bestimmten Klientel schon seit Jahren.......und glaubs mir, solche Statements werden von den Betroffenen sehr wohl als übergriffig und teilweise auch als rassistisch empfunden...
Ying und Nana werden jedenfalls, wenn sie gesund bleiben und das selbst wollen, in Paris dabei sein......genauso, wie sie auch gerade bei der WM in Chengdu dabei waren
Geändert von Wolf11 (14.01.2023 um 01:37 Uhr)
|