|
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
Hallo Quizard....
Ich habe in einem meiner Vorpostings ausführlich dargestellt, warum ich Ying und Nana für den Einzelwettbewerb für Olympia nominieren würde und Nina Mittelham als Nr. 3 für das Team......
Das hat ausschliesslich sportliche und leistungsspezifische Gründe und nichts sonst.....
Respektiert doch einfach mal andere Meinungen, auch wenn sie nicht der eurigen Meinung entsprechen....und hört auf, bei jeder Gelegenheit diese lächerliche und absurde China-Karte zu ziehen, sobald eigene, sachliche Argumente ausgehen (womit ich jetzt nicht explizit Dich meine)
An Ying geht sowieso nichts vorbei........und Nana und Nina liegen in etwa auf dem gleichen Leistungslevel dahinter.....
Warum ich Nana vorziehen würde, habe ich ebenfalls dargelegt.....und das hat u.a. auch damit zu tun, dass Nana bei Großereignissen eigentlich immer abgeliefert hat, zuletzt mit einer starken Bilanz in Chengdu, während man das von Nina nicht behaupten kann (alleine bei der WM in Chengdu 4 (!!!) Niederlagen und bei der WM in Houston eine 0:4 Klatsche gegen eine Juniorenspielerin)
Es hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass die eine in Liaoning und die andere am Niederrhein geboren wurde......das ist mir völlig egal
Für mich zählen ausschliesslich leistungsspezifische Gründe......das Alter hat für mich in so einem Fall keine Relevanz, zumindest was eine Olympianominierung betrifft........Das ist wie gesagt mein persönlicher Standpunkt....
Wir können gerne über das für und wider diskutieren und uns über verschiedene Meinungen austauschen.........wobei ich Dich eigentlich als durchaus sachlichen Forenteilnehmer wahrnehme..........aber hört damit auf, sachliche Argumente einfach zu ignorieren und stattdessen immer wieder diese lächerliche China-Karte zu ziehen.......Das ist nicht das Niveau.......und das negiert auch den Respekt vor den Leistungen von Spielerinnen wie Ying oder Nana.
Die Weltrangliste als einziges Kriterium heranzuziehen halte ich, wie gesagt, auch bei innerdeutschen Vergleichen für weder zielführend noch gerecht...
Wenn sich beispielsweise eine verletzt und bsw. im April/Mai einige Turniere nicht spielen kann und somit auch 0 WRL-Punkte bekommt, kann die andere mehrere Turniere spielen und auch dann Punkte sammeln, wenn sie keine überragenden Leistungen zeigt........Mit den dann in diesem Zeitraum erspielten 300 oder 400 WRL-Punkten liegt sie dann vorne.......Das hat aber rein gar nichts mit einem gerechten Leistungsvergleich zu tun für ein Turnier, welches dann 1 Jahr später stattfindet........
Annett Kaufmann ist für mich für Paris kein Thema.....Ihre Zeit kommt dann vielleicht 4 Jahre später in Los Angeles
Geändert von Wolf11 (14.01.2023 um 04:51 Uhr)
|