Zitat:
Zitat von cdmz
Das wiederum sehe ich überhaupt nicht so. Es geht auch nicht um "Jugend forscht". Wenn Timo es nochmal schaffen sollte, sich (auch nur ein wenig) vor Dang und Patrick zu schieben, würde ich ihn auch nominieren.
|
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Mit in etwa gleich gut habe ich gemeint, dass man nicht wirklich sagen kann, wer besser ist. Natürlich ist das kein "Jugend forscht". Aber wenn ich zwei gleich gute Spielerinnen habe, die 41 und 28 Jahre alt sind, dann würde ich persönlich die 28-jährige mitnehmen.
Kurz gesagt: Die besten sollen spielen und zwar die, die zum Zeitpunkt der Nominierung am Besten sind (da ist egal, was vor 2 jahren war und was in 2 Jahren sein kann).
Zitat:
Zitat von cdmz
Zustimmung. Man könnte auch einfach den TTR zu einem vorher definierten Zeitpunkt als Kriterium nehmen. Wir sind uns wohl einig, dass der (bei tatsächlich aktiven Spielern im selben Verband) einer objektiven Leistungsstandmessung recht nahe kommt.
|
TTR ist wahrscheinlich das beste Maß für die wirkliche Stärke. Das wird aber voraussichtlich auf internationaler Ebene nicht als Entscheidungskriterium herangezogen werden (vermute ich mal).