Eine Affinität für etwas und Neutralität bei einer sachlichen Bewertung schliessen sich nicht aus, Appelgrenfan
Aber lassen wir das und bleiben wir weiter bei der sachlichen Diskussion....
Zum Beispiel hierzu....
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Ich gehe davon aus, dass Nina Mittelham fürs Einzel gesetzt ist. Jedenfalls solange nichts außergewöhnliches passiert und es aufgrund der Kriterien möglich ist.
|
Wenn ihr doch alle so das Heranziehen der Weltranglistenposition favorisiert, dann verstehe ich diese Aussage überhaupt nicht
Die Fakten :
Momentan stehen Han Ying bei 1670 WRL-Punkte.......Nina Mittelham bei 1360 WRL-Punkte.......Shan Xiaona bei 930 WRL-Punkte....
aber.....
Nina Mittelham verliert in Kürze u.a. die 500 WRL-Punkte für ihren Europe Top-12-Sieg 2021, während Shan Xiaona nur die 90 Punkte für ihre WM-Performance 2021 verliert........Beide werden also in Kürze in der WRL in etwa gleichauf stehen
Wie gesagt, ich würde in keinem Fall meine Auswahlkriterien nach dieser WRL wählen.....aber auch für diejenigen, die das tun, ergibt sich hier ein völlig offenes Bild und die Einzige, die gesetzt sein dürfte, ist Han Ying
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Aber Olympia ist natürlich auch ein Schaufenster der Verbände. Und ich glaube nicht, dass der neben Rumänien beste europäische Verband zwei Spielerinnen fürs Einzel nominiert, die beide nicht in diesem Verband ausgebildet wurden.
|
Und diese Aussage finde ich als mehr als problematisch, wenn sie denn richtig sein sollte...
Denn damit würde sich bestätigen, dass nicht die Leistung der Sportlerinnen entscheidet, sondern das Proporzdenken und die Eitelkeit mancher Funktionäre...
Für mich als Vertreter des fairen Leistungsgedanken ein absolutes Armutszeugnis, auch wenn ich befürchte, dass Du damit recht behalten könntest