Zitat:
|
Zitat von ElPlautz
Tja, Fahrrad fahren verlernt man ja auch nicht, also dürfte die grundsätzliche Technik erhalten sein, du dürftest recht bald wieder hereinkommen. Du solltest wohl ein paarmal trainieren und dich mit den Spielern der Vereine messen, um herauszufinden, wo du stehst.
|
Also trainiert habe ich mittlerweile dreimal fuer je 2 Stunden, wobei ich davor wirklich 15 Jahre an keiner TT-Platte stand. Die Grundtechniken sind in der Tat noch vorhanden. Was mir aber am meisten fehlt, ist Ballgefuehl. Am wenigsten Probleme bereitet mir der VH-Topspin, wohingegen der RH-Topspin wohl noch eingehend trainiert werden muss. Was mir besonders zu schaffen macht, ist, dass ich noch von frueher Spielstrategien im Kopf gespeichert habe, die ich nicht umsetzen kann. Aber die meisten spielen ja eh ueber ihre Verhaeltnisse.
Zitat:
|
Am günstigsten wäre natürlich ein Trainer/Übungsleiter, der dein vorhandenes Potential erkennen kann und ausbauen kann.
|
Tja, in dem einen Verein -- dort kennt man mein Spiel noch aus der Jugend -- meinte man nach dem Training, ein paar Monate intensives Training, und ich koenne in der 1. Herren (1. Bezirksliga Niedersachsen) spielen. Ich halte das zwar fuer uebertrieben, aber motivierend war es allemal.
Nachdenklich macht mich allerdings, dass in keinem der Vereine systematisch trainiert wird. Aber immerhin ist man meinen Ideen (Balleimertraining, Roboter-Einsatz) gegenueber aufgeschlossen.
Schoenen Gruss, Doerk.