Zitat:
Zitat von Neuanfang
vielleicht auch mit stärkerem taktischem Blick auf mögliche Medaillen in Mannschaft und Mixed (?)
|
Ich persönlich würde das Mixed Shan Xiaona/Patrick Franziska dem Mixed Nina Mittelham/Dang Qiu vorziehen
Beide Mixedformationen waren in dieser Woche auf verlorenem Posten gegen die beiden chinesischen Mixedformationen Qian TianYi/Xue Fei und Kuai Man/Lin ShiDong
Aber auf diese beiden so starken chinesischen Mixed-Doppel können sie ja bei Olympia bei der eher leistungsfeindlichen Teilnahme-Arithmetik bei olympischen Spielen (leider) nicht treffen......was natürlich die Medaillenchancen bei Olympia gegenüber einer WM oder erst recht gegenüber Weltcupturniere deutlich erhöht,
Es ist um ein Vielfaches einfacher, bei olympischen Spielen eine Medaille zu ergattern als bei einem Weltcup-Turnier, so bizarr sich das auch anhört
Gold und Silber bei Olympia sind voraussichtlich "vergeben" an Wang ManYu/Lin GaoYuan oder Sun YingSha/Wang ChuQin und Hina Hayata/Tomokazu Harimoto.........aber für Bronze ist alles möglich
Auch hier wieder eine Schwäche dieses olympischen Teilnahmebedingungen-Systems....
.....denn das vermeintlich stärkere chinesische Mixed-Doppel....Wang ManYu/Lin GaoYuan.......hat möglicherweise deswegen schlechte Karten, weil Lin GaoYuan nicht zu den 3 stärksten chinesischen Einzelspielern zählt und daher bei nur erlaubten 3 Gesamtteilnehmer für alle Wettbewerbe möglicherweise nicht aufgestellt wird...
Ich sags ganz ehrlich: Für mich haben die Tischtenniswettbewerbe bei Olympia inzwischen weniger Bedeutung als bspw. Weltmeisterschaften oder die ganz großen Weltcup-Turniere........weil viele der besten eben nicht dabei sind
Früher war das mal anders