Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2023, 12:34
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
vielleicht auch mit stärkerem taktischem Blick auf mögliche Medaillen in Mannschaft und Mixed (?)
Ich persönlich würde das Mixed Shan Xiaona/Patrick Franziska dem Mixed Nina Mittelham/Dang Qiu vorziehen

Beide Mixedformationen waren in dieser Woche auf verlorenem Posten gegen die beiden chinesischen Mixedformationen Qian TianYi/Xue Fei und Kuai Man/Lin ShiDong

Aber auf diese beiden so starken chinesischen Mixed-Doppel können sie ja bei Olympia bei der eher leistungsfeindlichen Teilnahme-Arithmetik bei olympischen Spielen (leider) nicht treffen......was natürlich die Medaillenchancen bei Olympia gegenüber einer WM oder erst recht gegenüber Weltcupturniere deutlich erhöht,

Es ist um ein Vielfaches einfacher, bei olympischen Spielen eine Medaille zu ergattern als bei einem Weltcup-Turnier, so bizarr sich das auch anhört

Gold und Silber bei Olympia sind voraussichtlich "vergeben" an Wang ManYu/Lin GaoYuan oder Sun YingSha/Wang ChuQin und Hina Hayata/Tomokazu Harimoto.........aber für Bronze ist alles möglich

Auch hier wieder eine Schwäche dieses olympischen Teilnahmebedingungen-Systems....

.....denn das vermeintlich stärkere chinesische Mixed-Doppel....Wang ManYu/Lin GaoYuan.......hat möglicherweise deswegen schlechte Karten, weil Lin GaoYuan nicht zu den 3 stärksten chinesischen Einzelspielern zählt und daher bei nur erlaubten 3 Gesamtteilnehmer für alle Wettbewerbe möglicherweise nicht aufgestellt wird...

Ich sags ganz ehrlich: Für mich haben die Tischtenniswettbewerbe bei Olympia inzwischen weniger Bedeutung als bspw. Weltmeisterschaften oder die ganz großen Weltcup-Turniere........weil viele der besten eben nicht dabei sind

Früher war das mal anders

Geändert von Wolf11 (15.01.2023 um 12:38 Uhr)