Zitat:
Zitat von Tim Buktu
Diesen Eindruck haben sicherlich viele, ich auch. Eine andere Erklärung kann es auch nicht für den Wechsel nach Berlin geben.
Sie hat großes Potential, sie wird auch mal eine starke Bundesligaspielerin, aber mit der Fame- und Rekordgeilheit hat man meiner Meinung nach diese 5-10 Prozent unwiderruflich kaputt gemacht, die sie hätte höher in der Weltspitze kommen können.
Wenn man sie behutsam aufgebaut hätte und nur den Fokus auf ideales Trainingsumfeld und geringe Reisezeiten gelegt hätte, dann wäre in ihrer Karriere der Weg nach (fast) ganz oben frei gewesen. Aber sie verliert viel zu viel Zeit auf der Straße. Zu viele Reisen und zu viele Wettkämpfe verschwenden die wichtigste Zeit, in jungen Jahren sehr hohe Trainingsumfänge zu haben. Dann wird sie leider später den Preis bezahlen müssen und statt Weltrangliste TOP10, TOP20 oder TOP30 wird es dann nur TOP30, TOP50 oder TOP100. Leider bereits jetzt viel verschenkt. Aber die Familie setzt offensichtlich andere Schwerpunkte. Mama und Papa Kaufmann müssen sich nicht im Fernsehen sehen, auch die Tochter ordnet alles dem großen sportlichen Ziel unter. Fame kommt später von alleine.
Ich hoffe, dass Josephina Neumann trotzdem ganz weit kommen wird und möchte sie zusammen mit Annett Kaufmann gerne bei Welt- und Europameisterschaften sehen und Medaillen gewinnen.
|
Also einen größeren Schwachsinn habe ich hier noch nie gelesen. Josi ist 13 und nicht 43. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein. Gerne kannst Du mir eine PN senden da alles weitere nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.