Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger
Dass es nicht kontrolliert wird oder bei der Kontrolle Verstöße nicht erkannt werden, ist eine andere Thematik und Problematik. Dennoch ist es regelwidrig im Wettkampf einen Schläger zu verwenden, wo entweder die Beläge nachbehandelt (Tuning) oder mit VOC-haltigem Klebstoff aufgeklebt wurden.
|
Dir ist aber schon klar, dass dann die meisten Top-Spieler in Europa und 100% aller chinesischen Top-Spieler nur dann die Regeln einhalten, wenn man sie seeehr großzügig auslegt, oder? Da geht es doch nur um die Frage, ob der Spieler selbst geboostet hat, irgend ein "Bekannter" das für sie macht oder ob der Vertragspartner ihm die Beläge "ab Werk" mit der von ihm gewünschten Menge an Booster spielbereit zur Verfügung stellt. Mit viel Wohlwollen hat er dann nichts falsch gemacht, weil er die Beläge ja nicht behandelt.

Mit den Original-Belägen haben diese geboosteten oder anderweitig behandelten Beläge jedenfalls nicht mehr viel gemeinsam. Und trotzdem soll jedem Kreisklassen-Spieler ein schlechtes Gewissen eingeredet werden, nur weil er mehrere Tage vor dem Wettkampf noch den alten Kleber verwendet?
Nur um euch unnötige Kommentare zu ersparen: ich benutze selbst seit Jahren VOC-freien Kleber (Revolution) und spiele ganz normale Butterfly- oder Tibhar-Beläge, muss aber trotzdem schmunzeln, wie viele Leute jeden Tag zu schnell mit dem Auto unterwegs sind (und damit gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen), aber beim Thema Kleber hier extremen Wert auf eine 100% Einhaltung der Regeln legen.
Auf der anderen Seite verstehe ich allerdings auch nicht, warum heute noch jemand mit dem alten VOC-Kleber klebt, wenn er die Vorteile (Frischklebe-Effekt) gar nicht nutzen möchte. Ansonsten gibt es doch heute genügend sehr gute VOC-freie Kleber, bei denen ich durch die Anzahl und Dicke der einzelnen Kleberschichten auch das Spielgefühl in die von mir gewünschte Richtung beeinflussen kann. Meiner Meinung nach halten die Beläge damit sogar besser.