|
AW: Moderne Abwehr Set Up
FL3 hat man ja lange bei Filus gesehen. Ist sehr langsam (sehr weicher Schwamm und medium Noppen) und benötigt eine lange Armbewegung. Da darf das Holz schon etwas schneller sein (spiele ihn selbst auf nem Off-Holz). Schnittempfindlicher als der FS755! Da muss man schon den Unterschnitt fast wie bei Ni spielen, weil der Ball zB auf US auch in Richtung Netz zieht.
Ich spiele ihn selbst in 1.3mm, allerdings spiele ich Allround auf der RH, versuche eher in den Block-Konter reinzukommen, mit Noppspin etc. Also kein wirkliches Störspiel, dafür gibts andere Beläge...
0.5mm habe ich selbst versucht, aber für meinen Stil hab ich nur Nachteile. Der Ball schlägt dann aufs Holz durch.
Alles in allem kann man sagen, dass wenig Störeffekt übrig bleibt (je nach Liga auch noch ausreichend) und wie schon beschrieben, es in der langen Abwehr über Ermüdungstaktik laufen muss.
Es ist ein Belag, mit dem man auch allein noch "etwas" Schnitt erzeugen kann, aber natürlich auch leer spielen kann. Ich denke, die Abwechslung ist dann für den Gegenüber doch etwas verwirrend.
Mein Weg lief über FS755->FL2->FL3, also sehr ähnlich, allerdings mit einer anderen Zielsetzung.
Das Koji Spezial hatte ich tatsächlich auch für 2-3 Trainingseinheiten am Start. Ist langsamer als ein Grubba Carbon all+ und ziemlich schwingend gegenüber dem Grubba Carbon. Ich mag das nicht so gern. Schwer zu spielen? Würde ich erstmal verneinen...
Geändert von AWOS (16.01.2023 um 12:12 Uhr)
|