|
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro
Ich brauche eure Hilfe.
Leider reicht mein momentanes Trainingspensum (1-2mal die Woche 2-3h) oder auch die Form nicht mehr um beidseitig den Vega Pro zu spielen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich für meine Spielklasse (obere Kreisebene zwischen 1.KK und ab und an höher) etwas zu schnelles Material spiele.
Ich möchte also abrüsten. Ich spiele den Vega beidseitig in 2,0 auf einem TTM Spin Classic mit Aramid am Kern (quasi ein Primo mit Kunstfaser). Das Holz wiegt ca 84g und ist nicht schneller als ein normales Primo also Off-.
Ich brauche auf der VH einen ähnlich spinnigen Belag, der sich etwas gutmütiger spielt. Wichtig sind mir Rotation und Platzierung, sowohl in der Offensive, als auch im AS/RS. Keine Katapultmonster, aber etwas mehr Dynamik könnte nicht schaden. Relativ wichtig wäre mir ein ähnliches Gewicht, ich mag keine Beläge, die zu leicht sind, das Gefühl mag ich einfach nicht.
Mein erster Einfall wäre hier der Rozena -> könnte man den von 2,0mm kommend in 2,1 spielen oder lieber 1,9?
Auf der Rh darf es gerne etwas Rotationsunempfindlicher sein. Härtetechnisch bin ich hier deutlich weniger empfindlich. Auch wenn sich die RH verbessert hat brauche ich hier wohl einen Belag, der mehr in die Richtung Bringer mit Angriffsoption geht. Weniger bissig und zahmer als ein Vega Pro. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass mir das Tempo des Vegas in der Offensive mehr Kontrolle gegeben hat als es genommen hat, alleine die Spinanfälligkeit ist hier das Problem. Also ähnliches Tempo und weniger anfällig auf Spin.
Vom Lesen her scheint der Neoflexx eFT 45 eine Idee zu sein, bin da aber immer offen für Vorschläge.