Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 17.01.2023, 07:54
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.362
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Die Frage wurde jetzt schon mehrmals angekratzt aber nie so ganz beantwortet: Ist der EL-D ein kontrollierter Angriffsbelag oder ein High-End-Belag? Quasi (um bei gleichharten Belägen zu bleiben): Ist er ein Vega Pro oder ein T05? Oder dazwischen? Auf einer Skala von 1 bis 10 von Kontrolle im Topspin bis maximaler Qualität im Topspin, wenn der Vega Pro eine 1 und der T05 eine 10 ist, wo ist dann der EL-D?

Über einen genaueren Vergleich mit dem Vega X wäre ich auch sehr dankbar. Scheint sich ja wohl schon mal etwas einfacher zu spielen sein als der G1, das hört sich finde ich gut an.
Also ich habe alle deine genannten Beläge mal gespielt. Der EL-D ist durch sein weicheres OG vermeintlich leichter zu spielen, als ein G-1 oder Vega X. Das ist aber eine Charakteristik, die nicht jeder mag. (s. V>20) Das weiche OG vermittelt vielen Leuten mehr Kontrolle, da die OGs von G-1 und Vega X schwerer zu aktivieren sind. Da muss man schon aktiv bleiben. Die Flugkurve ist ebenfalls vom EL-D flacher als bei den anderen.
Ich kam mit dem EL-D nicht so richtig klar. Da kam ich mit dem MX-D besser klar, obwohl er schneller ist. Der EL-D war bei mir die Mitte, die ich aber zu selten "gefunden" habe. Entweder sind die Bälle am Netz hängen geblieben oder hinten raus. Deshalb hat es der EL-D nie lange auf meinen Schläger geschafft.

Vega Pro habe ich nicht gespielt. Außerdem vergleiche ich die Beläge ungern mit Butterfly Belägen, da die Beläge einfach komplett unterschiedlich vom Spielgefühl sind.
Mit Zitat antworten