Zitat:
Zitat von Miron Keuler
Die Frage wurde jetzt schon mehrmals angekratzt aber nie so ganz beantwortet: Ist der EL-D ein kontrollierter Angriffsbelag oder ein High-End-Belag? Quasi (um bei gleichharten Belägen zu bleiben): Ist er ein Vega Pro oder ein T05? Oder dazwischen? Auf einer Skala von 1 bis 10 von Kontrolle im Topspin bis maximaler Qualität im Topspin, wenn der Vega Pro eine 1 und der T05 eine 10 ist, wo ist dann der EL-D?
Über einen genaueren Vergleich mit dem Vega X wäre ich auch sehr dankbar. Scheint sich ja wohl schon mal etwas einfacher zu spielen sein als der G1, das hört sich finde ich gut an.
|
Also ich habe alle deine genannten Beläge mal gespielt. Der EL-D ist durch sein weicheres OG vermeintlich leichter zu spielen, als ein G-1 oder Vega X. Das ist aber eine Charakteristik, die nicht jeder mag. (s. V>20) Das weiche OG vermittelt vielen Leuten mehr Kontrolle, da die OGs von G-1 und Vega X schwerer zu aktivieren sind. Da muss man schon aktiv bleiben. Die Flugkurve ist ebenfalls vom EL-D flacher als bei den anderen.
Ich kam mit dem EL-D nicht so richtig klar. Da kam ich mit dem MX-D besser klar, obwohl er schneller ist. Der EL-D war bei mir die Mitte, die ich aber zu selten "gefunden" habe. Entweder sind die Bälle am Netz hängen geblieben oder hinten raus. Deshalb hat es der EL-D nie lange auf meinen Schläger geschafft.
Vega Pro habe ich nicht gespielt. Außerdem vergleiche ich die Beläge ungern mit Butterfly Belägen, da die Beläge einfach komplett unterschiedlich vom Spielgefühl sind.