|
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro
Wenn du etwas gutmütigeres als den Vega Pro haben willst, würde ich dir empfehlen, dich mal im Bereich 45° umzusehen (Vega Pro hat 47,5°). Den Neoflexx eFT 45 habe ich nie gespielt, der GTT 45 ist ein Klassiker (ich weiß, rein theoretisch ist der von ESN und sollte einen minimalen FKE haben, den habe ich aber ehrlich gesagt nicht bemerkt), der wird dir wohl zu langsam sein. Der Vega Europe hat einen Schwamm mit 42,5°, das wäre denke ich dann doch zu weich. Außerdem, wie schon angemerkt wurde, ist er sehr katapultig.
Auf der Vorhand fallen mir folgende Beläge ein: Joola Rhyzm Fire, andro Hexer Duro, andro Hexer Grip, Nittaku Fastarc C-1
Die kannst du alle auch in max spielen (mindestens 2,0 aber), die sind schon kontrollierbarer als der Vega Pro. Rozena wäre sicher auch einen Versuch wert, der ist alt bloß leider BTY-typisch ne Ecke teurer als die o.g. Beläge, auf die man ja immer noch ein bisschen Rabatt bekommt, ohne besser zu sein. Das ist zumindest meine Meinung. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Rhyzm Fire denke ich am besten.
Auf der Rückhand scheinst du ja was zu wollen, das eher fürs frontale Spiel oder zumindest variabler ist. Das finde ich schwierig, da die meisten Beläge, die mir da einfallen (EL-P, Vega Tour, Fastarc S-1) nicht unbedingt kontrollierter als der Vega Pro sind. Meine beste Idee wäre da noch der Bluefire M2.
Das Ganze aber natürlich, ohne zu wissen, wie deine Technik und dein Spielsystem aussieht. So kann ich quasi nur raten, es kann auch sein, dass es besser wäre, bei den Belägen zu bleiben und ein langsameres Holz zu nehmen (das würde ich empfehlen, wenn du die Ambition hast, wieder mehr zu trainieren und besser zu werden, da härtere Beläge mit einem langsameren Holz weniger Katapult hat als andersrum und somit schlechte Technik mehr bestraft/gute Technik mehr belohnt; wenn du auf dem Niveau bleiben wirst, sind weichere Beläge aber fehlerverzeihender), es kann sein, dass das Problem technischer Natur ist und mit Materialwechsel gar nicht behoben werden kann u.s.w.
|