Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2023, 21:28
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Carbon Holz oder Korbel behalten?

Grundsätzlich stimme ich zu. Es ist aber wie mit allen Ferndiagnosen ohne den "Patienten" gesehen zu haben: Viel kann man da nicht diagnostizieren.

Das Korbel kann ein leichtes auf Primorac-Level sein, kann aber auch ein zu schweres auf OFF-Niveau sein ("Das Korbel Holz ist mir zum einen etwas zu Schwer."). Falls letzteres der Fall ist, könnte ein leichteres/normalgewichtiges Innerforce durchaus passender sein. Vielleicht stört beim Korbel auch nur das Gewicht bzw. die Kopflastigkeit, die durch die Beläge zusammen mit dem größeren Schlägerblatt des Korbels verursacht werden.
Da gäb's, allerdings afaik nur von anderen Herstellern, sehr ähnliche Hölzer mit kleinerem Schlägerblatt (bspw. Xiom Offensive S) oder man könnte das Korbel etwas verkleinern.
Vielleicht passt aber auch ein Bty Falcima. Minimal dicker, kleineres Blatt, aber etwas knackiger, da Koto statt Limba als Außenfurnier ("Ich hab auch das Gefühl, den Ball nicht wirklich zu "spüren""). Vielleicht passt das aber auch nicht, da der Griff etwas dicker als beim Korbel sein soll usw. Vielleicht bin ich aber auch nur voreingenommen, da mir die Primoracs, Korbels und TBs und Viscarias, die ich in jüngster Vergangenheit in der Hand hatte/angespielt habe, allesamt nicht zugesagt haben.

Was heißt weiterbringen? Ich hab hier ein V14Pro (Aufbau wie TB ALC/Viscaria, aber dicker, steifer, schneller). Das hat - für mein Empfinden - eine bessere Ballrückmeldung als etliche Vollhölzer (5- und 7-schichtige). Was wiederum dazu führt, dass man (ich) einfacher merkt wann was zu korrigieren ist. Trotzdem ist mir das zu viel/zu trainingsintensiv.

Geändert von Hansi Blocker (23.01.2023 um 17:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt