Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2023, 00:07
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Wenn es eher in den OFF- Bereich gehen soll, fallen mir folgende Modelle ein:
andro Novacell OFF (das blaue)
Tibhar Samsunov Force Pro
Butterfly Primorac
Donic Persson Powerplay
Das ist mal ne Auswahl... Ich hab hier z.T. noch meine alten Powerplays rumliegen (1980er) mit Gewichten im Bereich bis über 100g, dagegen ist ein Primorac ne Krücke mit angezogener Handbremse und ein (normalgewichtiges) FPBE kommt da in etwa vielleicht dran (ist etwas her, dass ich die im direkten Vergleich getestet habe). FPBE hat nen weicheren Anschlag, PPP hat Koto außen und die selbe Kernstruktur (3x Ayous) ist aber etwas flexibler/dünner als ein FPBE und dementsprechend etwas nicht-linearer bzw. hat mehr Reserven...
Kurzfassung: FPBE (Force Pro Black Edition) und PPP (schwer) sind, spätestens ab einer gewissen Schlaghärte, OFF.