Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2023, 00:37
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative/Update zum Drinkhall Allround Classic

Zitat:
Meinst quasi dann Limba Aussenfurniere?
Genau ja.
Wie gesagt, habe das DAC nie gespielt, ist aber vom Aufbau und der Blattstärke (5.6mm) ein typisches ALL Holz. (Resonanfrequenz ± 1200Hz)
Passen könnte eventuell ein leichtes Xiom Offensive S (Ayous/Limba/Limba mit etwas höherer Blattstärke von 6.1mm Resonanz zwischen 1300-1350Hz).
Das Novacell OFF- hat einen Kirikern und dann 2x Limba, Blattdicke dafür wieder bei 5.7mm - Resonanz 1280Hz, sicher auch einen Versuch wert.
Timber 5 OFF hat einen Kirikern und ist hat 6.3mm Blattdicke, vermute ich ein wenig schneller und steifer als das Xiom - Resonanz 1370Hz.

Vielleicht kann er ja mal ein paar Hölzer im Shop in die Hand nehmen, mir waren z.B. die Griffe vom andro TP Ligna und Temper Tech zu kurz und klein vom Umfang.