Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2023, 10:47
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Contender Doha (15.01. - 21.01.2023, Doha, QAT)

Ich würde die Niederlage von Mittelham hier nicht überbewerten. Sie scheint noch nicht hundertprozentig von ihrer Verletzung der letzten Woche auskuriert zu sein. Irgendwo auf Tischtennis.de habe ich gelesen, dass Nina gestern immerhin 40 Minuten trainieren konnte - und dies wurde schon als Erfolg des Genesungsprozesses verkauft. 40 Minuten...

Allerdings heißt das nicht, dass ich Annett nicht auch gegen eine vollkommen fitte Nina einen Sieg zugetraut habe. Nicht zuletzt, weil Annett gegenüber Nina die eine wichtige, offensichtliche Stärke hat: ihren Kampfgeist. Während Nina ja bekanntlich zur introvertierten Sorte gehört, hat Annett kein Problem damit, sich auch im Nationalmannschaftsduell laut nach guten Punkten zu pushen (keine Kritik!). Gerade bei psychisch ohnehin schon herausfordernden Spielen gegen gute Bekannte/Freundinnen, kann das ein entscheidender Faktor sein...

Wenn Nina es öfter schafft in die offenen Ballwechsel zu kommen, ist sie Annett aber sicherlich noch überlegen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf zukünftige Team-Wettbewerbe, in denen uns beide im Team-Deutschland vertreten werden und sich nicht gegenseitig (wie hier in Doha) aus dem Wettbewerb werfen müssen.