Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2023, 11:27
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Carbon Holz oder Korbel behalten?

@ xinet

Von Butterfly fällt mir bei den Vollhölzern nur das Falcima mit kleinerem/normal großen Blatt ein bzw. habe ich von den anderen keine Ahnung (vor allem nicht wie die sich spielen).
Ich hab's am Anfang nach meinem Wiedereinstieg auf die handwerkliche Art gelöst und die meisten der getesteten/gespielten Hölzer auf Persson Powerplay-Größe (155 mm x 150 mm) geschliffen und/oder ans Griffende ein kleines Zusatzgewicht geklebt. Ein paar leichte Beläge hatte ich auch mal ausprobiert, aber selbst damit fühlen sich einige Hölzer einfach kopflastig an (und die Beläge schwanken z.T. auch noch mal beim Gewicht ...).
Mittlerweile lasse ich die Blätter auf Normalgröße (157 x 150) und passe nur noch an, wenn die zu viel abweichen (Übergang Blatt/Griff wird immer angepasst).
Kurz gesagt: Ich hab mich ein stückweit an die Kopflastigkeit angepasst und toleriere etwas mehr...

Korbel-ähnlich mit afair gleich großem Blatt: Tibhar Stratus Powerwood.
Korbel-ähnlich mit kleinerem Blatt: Xiom Offensive S und OSP Virtuoso Off(-). Bei letzterem kann man sich die Blattgröße aussuchen.
Ansonsten: Die Auswahl ist heute einfach riesig. Da können etliche andere Hölzer in Frage kommen, wenn das Tempo bleiben soll, aber so spielen wie ein Korbel werden die sich dann nicht ...

Geändert von Hansi Blocker (23.01.2023 um 17:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt