|
letztens habe ich hier ein Loblied auf ml gelesen, und auch ich bin mit meinem Händler vor Ort ziemlich zufrieden.
Wenn er von jedem Belag 100% einstreicht, wieviele Beläge müsste er verkaufen um seine Miete, Nebenkosten und evtl auch noch ein bisschen für sich selbst zu erwirtschaften????
Der selbstständige muss seine Altersversorgung und Krankenkasse zu 100 % bezahlen....
Und ich habe auch mal was von Unternehmerrisiko gehört.
Wenn jemand durch die Gegend reist und einfach nur die Leute bedient, hat er in sachen Miete/nebenkosten natürlich weniger Probleme, kann unheimlich viele Interessenten bedienen und seine nicht vorhandenen Fixkosten weitergeben. Ich besorge mir die angesagtesten Beläge, schmeisse die ins Auto und klappere alle Turniere ab....
Damit macht er den Händlern vor Ort das Geschäft kaputt und der Verbraucher der Beratung braucht bekommts auch immer schwerer.
Ich möchte für meine gute Leistung gut entlohnt werden, und als Verbraucher will ich auch Service; und ich weiss, daß ich den nicht umsonst kriege.
MICH geht es nichts an, wie die Jungs kalkulieren, solange ich nicht den Eindruck habe beschissen zu werden. Wenn Du das anfders siehst, dann frag auch nach den ganzen Kosten drumherum....
|