|
AW: WTT Contender Doha (15.01. - 21.01.2023, Doha, QAT)
Mit "zart besaitet" hab ich Dich auch nicht explizit gemeint, cdmz
Und wie gesagt, vom abfeiern hier im Forum bin ich weit entfernt......siehe das letzte Turnier in Durban.....
Dein Quervergleich zur ECL hinkt allerdings .......
Bei der ECL gewinnt der, der das meiste Geld hat......Nicht mehr und nicht weniger......Jubel-Arien sind hier deplatziert.......Gestern die Russen , heut Düsseldorf, morgen Neu-Ulm.......Money makes the winner
Wer aber bei einer WM oder bei den großen Turnieren einer Sportart die Nase vorne hat, hat dies erreicht durch jahrelange harte und konsequente sportliche Arbeit und nicht zuletzt auch durch Entbehrungen.......und dem gehört jeder Respekt.......Und wenn dann die 4,5 Besten alle aus ein- und derselben Nation kommen, dann ist das das Ergebnis einer großen Gesamtleistung
Was Du zu den Duellen zwischen den Ost-Asiatinnen geschrieben hast, kann ich nachvollziehen.....
Aber das habe ich auch ja schon verstärkt gemacht mit teilweise ausführlichen Berichten bspw. vom Asian-Cup, von den chinesischen Meisterschaften, von der Super League, von den Japan-Top-32 usw....
Und ja, das Wort "Überlegenheit" ist sicher Geschmacksache, da pflichte ich Dir bei.........Wenn ich es mal angewandt habe, betrifft es immer nur die erbrachten sportlichen Leistungen.....
Geändert von Wolf11 (18.01.2023 um 20:44 Uhr)
|