Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich bin erstaunt was du alles in diesem Text liest - obwohl es nicht drin steht. Dagegen steht das drin was ich geschrieben habe - was du wieder mit Dingen widerlegen willst die nicht drin stehen. 
|
Nette Nebelgranate.
Hier:
Zitat:
|
Beim ersten Mal hatte mich die Polizei ohne Papiere erwischt, als ich gerade mit meiner Familie im Supermarkt war. Es ist schon traurig, wenn die Kinder sehen, wie ihr Vater abgeführt wird.
|
Kontrolliert Deiner Erfahrung nach die Polizei in einem Supermarkt die Menschen, ob sie Papiere eines anderen Landes dabei haben? Wenn ja, welches Land denn bitte? Sieht man den Menschen dann doch das Herkunftsland an?
Nein, das kann nur heißen, dass die Polizei geschaut hat, ob er eine Aufenthaltsberechtigung hatte, also in irgend einer Form US-Papiere, die dieses besagen (da gibt es ja mehrere Möglichkeiten).
Wenn Du das anders siehst, kann ich Dir nicht helfen. Es widerspricht jeder Lebenserfahrung, dass Polizisten in Supermärkten Menschen auf Papiere anderer Länder kontrollieren. Wenn Du da jetzt noch nachkarten magst - bitte sehr, ich bin's müde.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Du hast recht, wir können einfach nichts machen. Lass und einen Stuhlkreis machen bilden und Singen: "Kumbaya, My Lord ...". Die anderen EU Länder machen das irgendwie anders. 
|
Billige Polemik. Welche EU-Länder lassen denn Asylbewerber verhungern (und selbst wenn, was sind die Konsequenzen)? Die Wahrnehmung in den Herkunftsländern, wo in der EU es sich besonders gut leben lässt, muss auch nicht von Fakten geprägt sein.
Zitat:
Zitat von mithardemb
|
Aha, man hat einen Deal mit der Libyschen Marine, damit die die Drecksarbeit machen. Das ist also zumindest kein "Push-Back", den wir durchführen. Kann man machen, aber als "die Lösung" würde ich das nicht einmal bezeichnen, wenn es menschenwürdig wäre.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Das ist nicht nur Dublin III sondern eben auch unser Grundgesetz. Auf der einen Seite argumentiert du dass das wegen des Grundgesetzes nicht möglich wäre. Dann musst du doch auf der anderen Seite auch fordern, dass wir diesen Artikel einhalten.
|
Wie gesagt, unrealistisch. Wenn wir die nicht abgeschoben bekommen, schaffen das andere EU-Länder auch nicht. Schon sind sie wieder da. Das ist nur eine weitere bürokratische Idee, die in der Realität nicht funktioniert.
Zitat:
Zitat von mithardemb
|
Ja eben. Aber selbst wenn, löst das die Abschiebeproblematik überhaupt nicht. Der Flüchtling geht von D nach Italien, die bekommen ihn nicht weiter abgeschoben und müssen ihn irgendwann freilassen. Wo geht der dann wohl hin?
Zitat:
Zitat von mithardemb
Wäre eigentlich ganz einfach. Bei Verstoß keine Unterstützung außer einem Bahnticket ins Zielland. Da sollen Mittelmeeranreiner auch schon mal draufgekommen sein.
|
Das hatten wir doch schon. GG sagt nein, und diese Art der Förderung von Kriminalität ist auch nicht unbedingt gewinnbringend.