Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2023, 07:58
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluestar

Moin,
ich habe die ersten beiden Rückrundenspiele nun mit dem Bluestar A1 in max. auf der Rückhand auf zwei verschiedenen Hölzern bestritten (Jo Waldner Gold und Cybershape). Gefallen hat mir insbesondere die Spinentwicklung, damit können (rückhandorientierte) alte Männer wie ich ab und an nochmal die jüngere Generation ärgern ;-) Kurzspiel und Schupfen gehen für einen Belag dieser Härte auch prima von der Hand, hier haben diese leicht klebrigen Hybridbeläge schon einen Vorteil gegenüber "normalen" harten ESN-Belägen. Vom Spielgefühl vergleichbar empfinde ich den Dragon Grip (auch auf einem Cybershape installiert, dort in Verbindung mit einem Platinum Pro XH auf der VH, mein Doppelschläger;-)).
Was Comeback-Jack als Vorteil für sich beim Blocken sieht (nämlich das er nicht so rauskatapultiert) gereicht mir dann eher zum Nachteil, da ich mit meinen 16xx auch ab und an mal passiv blocken muss - diese Bälle verhungern mir dann leider mit diesen Hybridbelägen oftmals. Ein zweiter Nachteil für mich ist das hohe Gewicht (ca. 52 g geschnitten), in Verbindung mit einem max. Bluestorm Pro auf der Vorhand kommt das Gold dann auf 190 und das Cybershape sogar auf 194 - das ist bei mir schon die obere Grenze, das kann ich nicht mehrere Stunden am Stück spielen ohne es danach nicht zu merken. Wir haben jetzt 4 Wochen Spielpause, in denen ich nochmal checken will, ob diese Donic-Belagkombi oder doch MX-D VH und V>22 Extra RH die bessere Wahl für mich ist. Für höherklassige und/oder jüngere Spieler, die ihr spinorientiertes Spiel ohne Kompromisse durchziehen können ist das - denke ich - ein sehr interessanter Belag. Der Belag benötigt übrigens nach meinem Empfinden ein wenig "Einspielzeit".