Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3443  
Alt 19.01.2023, 10:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.132
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und gut und böse, so wie wir das politisch von unseren Eltern mitbekommen haben, das gibt es so sowieso einfach "überhaupt" nicht mehr!
Da mag ich Dir widersprechen!

Und genau dieser Punkt ist der, bei dem wir eklatant unterschiedlicher Auffassung sind.

Für Dich ist der jeweilige Absender etwas Wichtiges. Für mich zumeist nicht. Mich interessiert, wer was unter welchen Umständen zumindest versucht, umzusetzen. Dieser ganze Social-Media-Shit interessiert mich dabei einen Scheißdreck! Viel zu viele Leute, die sich über Dinge äußern, von denen sie keine Ahnung haben. Noch vor Monaten hat mich das genervt, inzwischen interessiert mich das nicht mehr. So ist halt der Lauf der Dinge!
Aber wenn jemand schreibt, grün = immer scheiße und dann gaaaaaaaanz nebenbei erwähnt, dass diese Grüne ja ein AfD-Verbot erreichen wollte, sie aber vor ihrer eigenen Haustüre kehren solle, dann find' ich das ganz schlimm. Richtig schlimm!
Die AfD kann nix, was das Gestalten betrifft. Was das Entscheiden betrifft. Im Gegensatz zu ihren Wählern wissen die das allerdings. Die sind ja nicht blöd (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie bei anderen Parteien ja auch.
https://www.youtube.com/watch?v=cUISOT7oLXQ
Nur dass es da nicht unbedingt die Vorsitzenden sind...
Die fühlen sich in ihrer Rolle pudelwohl und denken so für sich, die Stimmen, die wir haben, sind zwangsläufig. Die lassen sich kaum vermeiden. Natürlich nur dank der Wende. Wir dürfen nur keine gravierenden Fehler begehen und schon läuft das so weiter. Käme es zur richtigen Verantwortung, würden sie sich verpissen wie der Hund vom Schiss.
Logisch, denn sie wissen ja, was sie nicht können.

Wenn Du nun, mind. unterschwellig, die Grünen attackierst, dann kannst Du das natürlich machen, wie Du lustig bist. Wenn Du aber im selben Atemzug die AfD erwähnst, dann find' ich das ganz schlimm.
Beispiel:
Es gibt Menschen, die finden die Kacke von Hunden nicht sexy zum Riechen. Ich meine, das muss ihnen auch unbenommen bleiben.
Du aber sagst - mind. unterschwellig -, die Kacke von Hunden ist scheiße, aber Elefantenkacke ist echt sexy.


Das ist der Moment, in dem ich mich seeeeeehr zusammenreißen muss, um meine Schnauze zu halten. Gelingt mir immer besser, aber noch nicht komplett.

Also, wer die Grünen vor sich hertreiben will, wer die Grünen diskreditieren will, kann das doch machen - wie bereits erwähnt - wie er lustig ist. Nur wäre es dabei schön, eigene Vorschläge zu unterbreiten, wie man es besser machen könnte. Und bei diesen eigenen Vorschlägen sollte immer auch das Ganze berücksichtigt werden. Gerade der letzte Satz wird gern' ignoriert.
Dann hätte man etwas, womit man sich auseinandersetzen kann. Selbst in einem Stammtisch-Forum wäre das ja nicht schlecht.
Wenn man das jedoch nicht hinbekommt, dann ist das auch in Ordnung. Würde man von rhythmischer Sportgymnastik sprechen, wäre bspw. ich der Erste, der seinen Mund halten würde. Weil ich davon keine Ahnung habe. Hier gibt's aber Leute (ich meine nicht Dich!), die halten analoge Vorträge über rhythmische Sportgymnastik und haben von ihr genau so viel Ahnung wie ich.
Und das nervt!
Und wenn dann eine Athletin das Seil, den Reifen, den Ball, die Keulen oder das Band mal fallen lässt, dann kommen die Kritiker aus ihren Löchern gekrochen und meinen, dass das schon immer klar war, dass die nix kann. Und schlagen vor, dass das doch die Alice W. viel besser könnte. Besser noch, der Tino C.!
Nur dass die noch nicht einmal wissen, dass ein Band was anderes als ein Seil ist.

Und wenn dann noch ein älterer Herr aus dem hohen Norden meint, Kinder müssten freitags in die Schule (also die wirklich ganz Dummen einfangen will!) und man das auch noch erwähnt, dann wird mir schlecht! Denn was dieser Herr äußert, ist mir komplett scheißegal.
Warum?
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-7e4f634f7df8
Darum!
Da verfalle ich auch dem, dass ich zwischen dem Absender und dem Gesagten nicht unterscheiden kann.
Für mich ist das der deutsche DSK aber mal für ganz Selige!
Ewig gestrig Hoch 500, der mit diesen Scheißhaus-Parolen auf Stimmenfang geht.

Peter, was mir bei Dir gefallen hat, ist Deine Aussage, dass Du bezügl. Corona zu 25 % Dünnschiss erzählt hast.
Welche Deiner seinerzeitigen Aussagen würdest Du zu diesen 25 % zählen?

Geändert von HSV (19.01.2023 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten