Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3446  
Alt 19.01.2023, 12:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.049
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich wüsste nicht was die derzeit da in der Regierung gut machen
Schlimmer wäre es mit der AfD auch nicht. Wird auch irgendwann im Osten kommen wenn sich die CDU weiterhin weigert ne Koalition einzugehn, reicht es da irgendwann dann für die absolute Mehrheit. Vielleicht nicht in diesem Jahr aber in ein paar Jahren.
Wesentliche Dinge die essentiell wäre um die Machtstrukturen zu ändern die seit Jahrhunderten existieren will und wird die AfD auch nicht ändern.
Es ist nur ne Frage des persönlichen Geschmacks und die Frage wie man sich den eine Gesellschaft und dieses Land vorstellt aber dass sich zum Vorteil der meisten Menschen sich wirklich was zum Guten ändern würde ist eine Hoffnung die man aufgeben sollte. Nicht mit dem Ansatz den alle derzeit relevanten Parteien haben. Da sind ja im Wesentlichen Dilettanten am Werk, die gegen die professionellen Strukturen die in den letzten Jahrhunderten gebildet wurden gar keine Chance haben und teilweise von Anfang eben aus diesen heraus gegründet wurden.

Zum Great Reset wie ich schon erwähnt habe sind die Ideen ja nix Neues und man betreibt das ja schon lange in ein gewisse Richtung. Die FDP war mit den Freiburger Thesen de erste Ökopartei in der BRD. Bookchin hat schon die Idee von der Green Economy und der Club of Rome dem einige interessante Leute angehören kam ja schon lange mit Klimaunsinn um die Ecke. Das ist schon einige Jahrzehnte her. Ein Klaus Schwab entscheidet garnichts er ist nur ein ganz kleines Rädchen das absolut ersetzbar ist.

Geändert von jimih1981 (19.01.2023 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten