Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Aber die Erfahrung in meinem Landesverband zeigt, dass kleine Strukturen stabiler sind als große. Besser kleinere Ligen und notfalls mal Doppelrunden, als zig km-weite Fahrten zu Punktspielen und Turnieren. Man darf auch den menschlichen Faktor nicht gering schätzen. Wer bereit ist sich für seinen Kreis zu engagieren, ist es noch lange nicht für den größeren Bezirk, in dem er niemand kennt.
|
Die berühmte Frage, "Henne oder Ei?" Vor der Strukturreform in Bayern, hatten Kreise (vor allem in ländlichen Bereichen) schon ihre Probleme. Die Abschaffung der Kreise u. die Einführung von mehreren, aber kleineren Bezirken (statt 7 nun 16), haben die Fahrten nicht wesentlich verlängert. Bei einer vernünftigen Einteilung, kann man da schon etwas entgegen wirken.
Zum besseren Verständnis. Die alten Bezirke richteten sich nach den sieben politischen Bezirken, wobei Oberbayern (als der größte Bezirk) zweigeteilt war.
Wenn ich noch was bemerken darf. Ich finde, TT hat sich, trotz der "Änderungen", nicht wesentlich verändert.