Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Systemtraining nur in ambitionierten Vereinen ab Bezirksklasse aufwärts gemacht wird (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). BET und SYT sind sicherlich sinnvoll, werden aber m.E. überschätzt, man darf auf keinen Fall das freie Spiel vernachlässigen, da einem die Gegner im richtigen Spiel die Bälle auch nicht so zuspielen, wie man es gerne hätte.
Aber noch einmal zurück zum Systemtraining: Bekanntlich darf man von anderen nicht viel erwarten, sondern muss selbst die Initiative ergreifen, wenn man etwas bewegen will. Ich habe es bei mir im Verein schon oft so gemacht, dass ich einfach im Erwachsenentraining einen Balleimertisch aufstellte und ein paar Spieler bat, mit mir BET zu machen - immer abwechselnd, so dass ich selbst auch eine bestimmte Schlagtechnik üben konnte. Ich habe die Leute eingewiesen, wie man die Bälle richtig zuspielt (indirekt, nicht zu hoch, Unterschnitt abweichend von der üblichen Schupftechnik usw.). Meistens waren die Leute begeistert davon, mal was anderes zu machen, als immer nur Woche für Woche mit demselben Partner die Pille hin und her zu spielen. Das solltest Du zumindest mal ausprobieren und dann schauen, wie die Resonanz ist. Vermutlich werden die Leute süchtig nach BET werden
Gruß,
Jancsi