Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2023, 11:20
DanielSchröder1994 DanielSchröder1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2015
Alter: 31
Beiträge: 48
DanielSchröder1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Beläge für Avalox P500 gesucht

Hey ich suche für mein Avalox P500 die passenden Beläge. Habe eine Odysee hinter mir und kam ursprünglich von einem Balsa Holz, dem TSP 6.5 mt beidseitigem R47, über Schläger mit Kurzen und langen Noppen, anschließend dem Yasaka Sweden Extra mit Aurus Soft und Hexer Duro und nun zurück zu dem Avalox Holz.

Das TSP mit den R47er Belägen war mir einfach viel zu katapultig, zu schnell und ich konnte keine weichen Topspins ziehen. Davor habe ich auch jahrelang das nun nicht mehr produzierte Andro Blax Off gespielt, sodass ich Balsa Hölzer gewohnt war.

Danach folgte ein Versuch mit dem Yasaka Sweden Extra, welches als Vollholz die Spinentwicklung ja unterstützen sollte. Leider fehlte mir hier die Geschwindigkeit und der Schläger war mir einfach auch zu schwer. Gerade beim Nachziehen mit dem Aurus hatte ich große Probleme.

Nun testete ich diverse Hölzer und blieb beim Avalox P500 hängen. Dieses spielt sich für mich schon recht katapultig und ist so ein Zwischending zwischen Balsa und Vollholz. Erwischte dabei ein relativ leichtes Exemplar mit 80g.

Leider hatte ich bisher nur mit abgespielten Belägen damit gespielt. Bisher im Einsatz waren Sriver G3 FX und Aurus S2.(beide möchte ich durch schnittigere und vielleicht auch etwas katapultärmere Beläge ersetzen)

Meine Belagideen von mir dazu waren:

der Vega X,Vega Europe,Tibhar EVO FX-S, Vega Pro für die VH - wichtig wäre vielleiht noch, dass die Beläge nicht so schwer sind, was den Vega Pro fast schon ausschließt :/

Hexer Duro für die RH (der gefiel mir auf dem Yasaka Holz richtig gut)

Kurz noch zu meinem Spielsystem:
Sehr schnittige Aufschläge, sehr vorhand-orientiertes Topspin Spiel mit einer Mischung aus weichen und harten Topspins und Schüssen auf der Vorhand.
Und auf der Rückhang meist Block, Schupf ,die Eröffnung auf Unterschnitt und leichtes nachgehen. Meine RH ist dabei weit schwächer und unsicherer als meine VH.

P.S.: aktuell ca. 1560er TTR

Würde mich riesig über Feedback und Vorschläge/Ratschläge freuen.

Liebe Grüße

Geändert von DanielSchröder1994 (20.01.2023 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten