Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2023, 17:18
DanielSchröder1994 DanielSchröder1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DanielSchröder1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Avalox P500 gesucht

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Zu Deinen Ideen bei den Belägen:

Wenn Du relativ harte Beläge für die Vorhand möchtest in der groben Härte eines R47, dann sind Vega Pro und Vega X 2 mit relativ wenig Katapult. Ist Geschmackssache, welcher besser für Dich passt. Ein neuer Belag braucht mehrere Trainings, bis er etwas weicher und dynamischer wird. Wohl insbesondere beim Vega Pro.

Vega Europe und FX-S sind zwei bis 3 Stufen weicher. Der Europe ist weicher als der FX-S und ganz grob wie ein Hexer Duro oder Acuda S2. Wird Dir wahrscheinlich zu katapultig auf der Vorhand sein.

Wie gesagt: Ein Duro hat auch nicht groß weniger Katapult als ein S2 und ist nicht viel schnittiger. Dein S2 ist ja abgespielt.
Habe eben beides schon gespielt. Weichere Beläge a la Genius Sound, Aurus Soft, Hexer Powersponge und auch härtere wie R47. Mir wäre eben wichtig das der Katapulteffekt der Beläge nicht groß ist um den des Holzes auszugleichen.

habe bisher noch keine Beläge von DHS gespielt und würde gerne auch auf ein klebriges OG verzichten, weil ich eher schlampig mit der Reinigung / Schutzfolien bin, sodass ich aktuell eher zum Vega Pro und Vega X für die VH tendiere.

Was haltet ihr noch vom dem Factive für die RH , ist dieser ähnlich wie der Duro bzw Katapultärmer bei gleichen Spin Eigenschaften?