Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3499  
Alt 20.01.2023, 18:15
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.342
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Es einige Äußerungen hochrangiger russischer Politiker, die das ähnlich sehen.
Was, dass es von beiden Seiten her albern ist, wegen einer doch recht überschaubaren Anzahl an Kampfpanzern so ein Fass aufzumachen??? Wer sagt so etwas?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Alles eine Frage der Dimension man müsste 500 Kampfpanzer und 800 Schützenpanzer aufbringen um überhaupt eine nennenswerte Offensive hervor zu bringen. Dazu noch mindestens 100.000 Mann gut ausgebildetes und auch fähiges Personal ... dazu Tonnen an Treibstoff .... usw.

Ich glaube nicht, daß der Russe dabei zuschaur wie so eine Streitmacht vor der Haustür aufgebaut wird., er wird aufs Knöpfchen drücken, um das Leben der eigenen Leute zu schonen, mit dem Wissen, das es im Westen auch genug Leute gibt die etwas zu verlieren haben.
Und genau davon sind wir doch in der aktuellen Situation Lichtjahre entfernt, wer spricht denn davon, große Panzerarmeen mitsamt Nato-Truppen als Besatzung zu schicken?

Trotzdem tun die Russen so, als wäre genau das das aktuell debattierte Szenario und westliche Politiker verhalten sich so, als würden sie die russischen Luftblasen ernst nehmen...

Qui bono???
Mit Zitat antworten