Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2023, 14:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Relativ lange Zeit galt wikipedia als ziemlich neutral und objektiv - zumindest in meiner eigenen Einschätzung.

Erst neulich habe ich aber bemerkt, dass sich da wohl "etwas" daran geändert hat:

Der immense (und entscheidende) Druck der USA zB Anfang der 60er Jahre, dass Deutschland auch Gastarbeiter aus der Türkei aufnimmt:

Wurde im Wiki-Artikel einfach mal so heraus gestrichen - wohl um dem Image der USA keinen möglichen Schaden zuzufügen?

Geschichtsklitterung vom Feinsten!

Meine jahrzehntelange (und überzeugte) Förderung von wiki werde ich demnächst dann doch lieber einstellen...
Wenn Du diesen am 08.01.2023 von mir verlinkten Artikel meinst, dann kann ich das nicht nachvollziehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anwerb...ik_Deutschland

Die Versionsgeschichte zeigt, dass die letzte Änderung im Dezember 2022 statt fand. Wo ist dann also plötzlich etwas verschwunden? Kann es sein, dass Du beim Durchlesen mehrere Texte etwas durcheinander gebracht hast? Die Versionshistorie ist nicht so einfach änderbar.