Thema: Fairness
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2023, 16:32
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fairness

Gerade in den unteren Klassen kommen aber „unforced errors“ noch relativ häufig vor, da die Sicherheit sowohl mental als auch in den Schlägen noch nicht so ausgeprägt ist. Ich kann mich auch noch an eine Situation erinnern, wo ein Zuschauer aus der gegnerischen Mannschaft im 5. Satz anfing, jeden Fehler von mir zu beklatschen. Das hat mich dann aufgeregt und noch nervöser gemacht so dass ich das Spiel schließlich verloren habe. Das würde mir heute wahrscheinlich nicht mehr so extrem passieren aber es hat mich schon nachhaltig geprägt. Ich habe demjenigen meine Meinung gesagt und meine Gegnerin - also seine eigene Vereinskameradin - hat sich mehrmals bei mir entschuldigt, weil sie es auch unmöglich fand. Man kann schon differenzieren zwischen Anfeuerndem Klatschen wenn ein langer Ballwechsel für den eigenen Spieler ausging, weil der andere einmal weniger den Ball zurückgegeben hat und lautem Applaus, weil ein offensichtlicher Elfmeter aus Nervosität verschlagen wurde. Das letztere fühlt sich für mich immer noch unsportlich an. Dann kann ich auch Netz- und Kantenbälle beklatschen, weil sie so genau gespielt wurden. Auch das gilt aber allgemein als unsportlich. Ich glaube, der Ton macht die Musik und wenn mein Gegner angefeuert wird, stört es mich überhaupt nicht. Das mache ich mit meinen Mitspielern schließlich auch.