Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.01.2023, 16:40
kein-Blech-reden kein-Blech-reden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2023
Alter: 32
Beiträge: 38
kein-Blech-reden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? VH Offensivbelag für Balsa/u. Ähnliches gesucht

Moin moin,

gleich vorweg: Sorry, dass ich recht "eigensinnig" sein mag'. Ich bin zwar kein so guter Spieler, spiele unterste Kreisklasse, habe aber dennoch gewissermaßen hohe Ansprüche an Equipment und Sport an sich. Es ist auch so, dass ich mich mit manchen Marken einfach nicht anfreunden mag'. Beispielsweise Joola, andro und Tibhar, wenngleich ich einsehe, dass es von allen drei Marken objektiv gute Sachen gibt.

Ich persönlich liebe TSP über alles. Und Victas. Weitere Marken, die ich jetzt mag' oder beginne zu mögen sind: PimplePark, Xiom, Imperial, Dr. Neubauer, Palio und friendship. Aber TSP wird ja leider nicht weitergeführt unter Victas. Und bestimmte Produkte fallen ja auch ganz raus.

So habe ich nun folgendes Problem:

Lange Zeit habe ich den TSP X's F-1 in 2,3 auf einem TSP Balsa 6.5 gespielt. Vom Holz her habe ich mich inzwischen auch etwas verändert. Aber egal. Es ist immer noch Balsa oder sehr Balsa-ähnlich, würde ich sagen. Das TSP Balsa Holz behalte ich auch weiterhin "auf Lager".

Habe die mehr oder weniger meiste Zeit auf beiden Seiten den selben Belag gespielt, den ich eben nannte.

Nun ist der Belag ja offenkundig bereits schwer beschaffbar, aber preisgünstig. Nur, was bringt es mir, wenn es a) was Besseres geben mag' und b) die Zulassung irgendwann ausläuft oder so?

Mir hat nun jemand geschrieben, das sei ein Belag der "ganz alten" Generation, so ähnlich wie "Butterfly Sriver". Nun gut... in der Detailfrage steige ich persönlich aus, weil ich mich dafür nicht gut genug auskenne. Da weiß ich nicht genau, was das heißt. Er hat mir jedenfalls zum Xiom Vega Pro oder zum Donic Acuda S2 geraten.

Einen Vereinskollegen habe ich gefragt zum Xiom Vega Pro. Der meinte: Schwamm viel zu hart. Ball fliegt leicht über die Platte hinaus. Hätte er Probleme mit gehabt. Er ist der technisch stärkere Spieler als ich, spielt 1. Kreisklasse.

Nach Rücksprache hat man mir dann Xiom Vega Elite empfohlen.

Und ich bin jetzt ganz hin und her gerissen.

Möchte am liebsten einen Victas Belag nehmen. Würde aber auch was Anderes nehmen.

Also, ich würde mich als Angriffsspieler beschreiben, durchaus variabel, aber eigentlich kompromisslos aggressiv, sehr tischnah und extrem fokussiert.

Ich brauche auf der VH etwas, was demnach wirklich Tempo bringt, aber dennoch auch gut kontrollierbar ist. Und genau das (!) Gefühl hatte ich nun mal praktisch immer mit meinem TSP X's F-1 Belag.

Nur: Jetzt sind Veränderungen angesagt. Und ich habe auf der RH jetzt einen Noppen-Außen-Belag, der mir unwahrscheinlich viel, überraschend viel Freude macht und mit dem ich eigentlich genau das umsetzen kann im Spiel, was ich immer wollte.

Was also kann man mir empfehlen?

Welchen Noppen-innen-Belag in 2,0 bis 2,3 könnt' ihr mir empfehlen?


Achja... eine letzte Info noch: Nach dem TSP X's F-1 hatte ich nun auf der VH den DHS-PF4 in 2,1 gespielt. Ich dachte, der wäre vlt. recht ähnlich wie dieser TSP Belag. Aber, dem war dann eher nicht so. Mein Schreibkontakt meinte, das sei ein klassischer Belag zum "Blocken"... Also, da komme ich jetzt so fast gar nicht mehr mit.

Ich komme damit zwar auch klar im Grunde und kann auch damit viel machen und "akzeptabel" angreifen. Aber, irgendwie klebt der Belag mehr... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Ball nach "Ankunft" zu lange am Schläger, also am Belag "verbleibt" und demnach "später" erst zurück geht auf die gegnerische Seite. Ganz merkwürdig irgendwie! Geht mir irgendwie auf den Senkel!

Deswegen brauche ich etwas, was ein bisschen mehr Tempo bringt, moderner ist, aber vom Gefühl her nicht soo viel anders ist als der TSP X's F-1.

Besten Dank für etwaige Ideen!


LG
kein-Blech-reden

Geändert von kein-Blech-reden (21.01.2023 um 16:49 Uhr) Grund: Ergänzungen
Mit Zitat antworten