|
AW: Arroganz der "Vereinskameraden"
So etwas kenne ich von uns nicht. Bei uns kennt jeder jeden gut, und bei unseren wichtigen Spielen sind meistens viele Spieler aus der 1.Mannschaft.
Dafür gehen wir dann zu deren Spielen. Nach den Spielen ist dann meistens ein gemeinsamer Kneipenbesuch oder sowas angesagt. Vor allem weiß bei uns jeder, dass es aus der 1.Mannschaft nur einen gibt, der wirklich besser ist als wir.
Etwas anderes unangenehmes kenne ich aber von uns: Beim Training gibt es Leute, die nicht verstehen, dass manche Spieler auch trainieren wollen, und icht nur in die Halle kommen, um sich nachher ein Bierchen zu saufen!
Da kommen dann mitten im Training zwei Leute in die Halle und unterhalten sich in einer Lautstärke, dass einem die Konzentration echt schwerfällt. Die beiden setzen sich dann auf die Bank, natürlich 3-4 Meter auseinander und reden weiter, jetzt aber noch lauter. Auf die Bitte, doch etwas leiser zu werden, da andere Spieler trainieren wollen, kommt dann meist ein "reg dich doch nicht so auf, ist doch nur Training".
Noch schlimmer ist folgendes Verhalten: Gegen Trainingsende sind oft nur noch ein paar Leute da. Dann spielen wir meistens noch ein, zwei Spielchen "um ein Bier" etc.. Wenn oben genannte Leute dann aus der Halle wollen, müssen die durch. Die gucken nicht links, nicht rechts, gehen zu ihrer Tasche, hinter dem Tisch lang und verschwinden. Ich als (Ballon)Abwehrspieler muss dann immer zusehen, dass ich mich und sie nicht verletze.
Nach dem Training bietet sich dann in der Halle ein Bild der Verwüstung:
Wasserflaschen stehen herum, Bälle liegen in der Gegend, der Boden ist dreckeig, usw. Derjenige, der die Halle dann zuschließen muss, (meistens ich,) muss dann zusehen, wie er alleine aufräumt, Platten umschiebt, Schränke zumacht, Bier wegräumt und und und.
Fazit: Bei Spielen, gemeinsamen Training und in der Freizeit kennt man sich und schätzt man sich. Wenn die Leute aber mit wem anders trainieren bzw. nur noch ans kühle Bier in der Kabine denken, sind die nicht wiederzuerkennen!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
|