Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2023, 22:01
Avicii Avicii ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avicii trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Baden-Württembergischen Meisterschaften 2023 der Damen und Herren

Aus der Sicht eines Teilnehmers, der für solch eine Landesmeisterschaft normalerweise alles stehen und liegen lässt kann ich sagen, dass ich dieses Turnier erst wieder mitspielen werde, wenn der Modus drastisch verändert wird. Es handelt sich namentlich um eine Einzelmeisterschaft, ich hatte an diesem Wochenende aber folgende Anzahl an Spielen:
-4 Doppel
-4 Mixed
-2 Einzel

Da ich das Turnier auch als Vorbereitung für die Rückrunde spielen wollte, hatte ich auf möglichst viele Einzel gehofft. Einem Pflichtsieg folgte eine Niederlage gegen einen Gegner, der ca. 150 Punkte mehr hat. Man könnte das jetzt Lospech nennen, vor 3 Jahren in Weinheim mit dem selben Modus war es jedoch (nicht nur bei mir) genau so. Mit dem Modus, der bis 2019 gespielt wurde mit der Quali samstags und starken Vorrundengruppen der Meisterschaft sonntags waren zumindest 3 Einzel auch für die besten garantiert. Wegen Mixed wurde jetzt alles umgeworfen, zum Nachteil für alle. Ich habe dieses Wochenende nicht eine Person angetroffen, die diesen Modus gut fand. Es ist eine Konkurrenz zu viel und ein viel zu großes Teilnehmerfeld. Dazu kam dann ja leider noch die katastrophale Organisation/Durchführung vor Ort. Ich hoffe, dass im Sinne der Spieler das Turnier wieder entschlackt wird, sodass man kein ganzes Wochenende für zwei Einzel in der Halle sitzen muss.