Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2023, 09:12
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "Entschuldigung" sagen keine Regel, oder? Und eure Einstellung dazu?

Also mal Grundsätzlich: Zu behaupten jeder Ball ist Spielbar ist schon ziemlich arrogant. Wenn ich mir gerade ein Halbdistanzduell 3 Meter hinter dem Tisch liefere und der Gegner setzt einen ans netz und der kullert gerade so drüber und schlägt 2 cm hinter dem Netz auf, der ist nicht erreichbar!
Genauso kann es sein, dass der Ball durch Netz und Kante genau so seine Flugrichtung ändert, dass du selbst ihn (obwohl ohne Netz richtig antizipiert) nicht mehr korrekt treffen kannst.
GENAU dafür entschuldigt man sich. Ich habe außerdem keine Liga erlebt. Egal ob in-oder ausländisch, egal welche Klasse, ob Profi oder nicht, die nicht zumindest kurz den Finger heben um zu signalisieren, dass das kein gewollter Schlag war. Das nennt man Fair Play. Jeder der seinen jugendlichen das abgewöhnen will, sollte erstmal die absolut übertriebene CHO ALLEZ Brunstschreie unterbinden!

Ein Rand Beispiel rauszuziehen wie: nach einer schneller guten rally minimal gestreift und der Gegner wäre eh nicht dran gekommen ist für die Eingangsfrage auch nicht zielführend. Die meisten Dusel-Bälle unterbrechen nämlich krass Platzierung, Geschwindigkeit und danach die Flugrichtung des eigentlich gewollten Schlages.