Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2023, 15:14
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vorhand: Andro Hexer oder Tibhar Genius?

Zitat:
Zitat von MaxiKing92 Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps! Ich habe mir gerade den hier öfters genannten Xiom Vega Pro angesehen und muss sagen, dass dieser mich total anspricht! Er liest sich in der Reviews echt super und schon so ein kleines Allroundwunder mit langer Haltbarkeit zu kein. Von den reinen Werten her springt mir auch direkt dann der Vega Euro DF ins Auge, der von den Kontrollwerten wohl nochmal besser zu sein scheint. Weiß jemand wo da genau die Unterschiede liegen? Danke =)
Der Vega Euro DF hat nur einen 40°-Schwamm oder so.

Katalogwerte sind keine Messwerte, sondern wahrscheinlich frei von den Herstellern ausgedacht. Je weicher und langsamer ein Belag ist, umso mehr Kontrolle hat er in den Katalogen immer. Auf die Werte kannst Du nichts geben. Nur einen Grobvergleich im Tempo innerhalb eines Herstellers.

Wenn Du nur mehr Angriffskraft und Spin haben willst, brauchst Du keinen härteren Belag, der eventuell auch noch schwerer zu spielen ist. Ein Hexer Grip z.B. mit einem 45°-Schwamm wird wohl deutlich schneller sein als Dein Plaxon und die neuen Obergummis sind schon spinniger. Ob er bei Deiner Technik mehr Bogen ermöglicht, musst Du selber testen.
Noch schneller ist dann z.B. ein Rasanter R45, aber da ist der Bogen vielleicht nicht so einfach abzurufen.